Was ist das???

  • Hey Ihr Lieben,


    das Rätselraten geht weiter, habe nach mittlerweile knapp 5 Wochen Einlaufzeit mal wieder ein paar unbekannte Objekte in meinem Blenny entdeckt. Die Finger habe ich mir bereits wund gegoogelt, könnt Ihr mir vielleicht helfen diese kleinen dingerchens zu identifizieren? :love:


    So sieht mein Gestein momentan aus, bissl rot, bissl grün, bissl Verwirrung meinerseits - hoffe das soweit alles "normal" verläuft... :huh:



    1. Von diesen kleinen Lebewesen (Flohkrebse?) kleben ganz viele an der Scheibe meines Aquariums...daneben tummeln sich auch noch kleine weisse Punkte die aussehen wie etwas Quallen/Polypenartiges, diese habe ich aber leider nicht vor Linse bekommen da die Dinger so klitze-klein sind!:golly:



    2. Und dieses weisse, etwas glibbrig-aussehende Ding? Im Internet konnte ich leider bisher nicht die Passende Antwort finden...? ?(





    3. Und was bitte ist das? Dieses hübsche grün-braune Ding wächst ganz oben auf meinem LG und öffnet sich erst richtig wenn es dunkel ist...merkwürdig! :thinking:





    (Sorry für die schlechte Fotoqualität, hatte gerade nur mein iPhone zur Hand :thumbdown: )


    Die Wasserwerte sind soweit ich dies nach ausgiebigen Farbschema-raten (Tetra 5 in 1 Teststreifen) überhaupt beurteilen kann - in Ordnung. Und da sagt man(n) immer wir Frauen seinen kompliziert was die Farbbenennung angeht - hah! :P


    Am Wochenende werde ich dann endlich mal ein paar Einsiedlerkrebse und Schnecken beim Händler holen...


    verwirrte Grüsse aus der Schweiz
    Gill

  • Hi,
    zu den Strudelwürmern gibt es hier schon einige Berichte.....Guck mal bitte unter "ungebetene Gäste"...


    Die Kranzqualle und der Kronenkalkschwamm sind harmlos.....


    Und die Krustenanemone kannst du in einer Minute wegspritzen. (z.B. mit Red Sea Aiptasia X)


    Also alles machbar..... :D

  • Tetra 5 in 1 Teststreifen



    Den darfste in die Tonne klopfen, ausser Du hast noch ein Süsswasserbecken am steh. Genau isser aber auch bei Süsswasser nicht.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!