Unscharfe Krabbe

  • Hi,
    ich habe eine Krabbe im Becken, die absolut lichtscheu ist, hier mal ein unscharfes Foto vom Hinterteil. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Ca. 1 cm groß, schwarz-weiß gestreite Beine, der Körper sieht flach aus, die Scheren relativ groß. Scheren sind dunkel-schwarz, eventuell mit einer orangen Zeichnung. Wenn man sie mit Licht ärgert, zeigt sie ungeahnte Spurtfähigkeiten - sie flitzt ruck-zuck zur nächsten Deckung.

  • Moin, ich würde Auf eine Porzellankrabbe tippen. Wenn man genau hinsieht, kann man einen dunklen Fühler erkennen.

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi,
    im MW-Lexikon gibt es eine dunkle, das könnte es sein, sie hat auch eine orangene Färbung an der Schere. Habe auch schon mal was gesehen, was den Flimmerhäärchen ähnelt. Ich hab sie leider noch nie richtig gesehen, ist das lichtscheuese Viech im ganzen Becken.

    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderW ()

  • Jop hab auch eine und die ist Grau mit blauen Scheren, die sieht man nur nachts mit Taschenlampe in ihrem Loch sitzen wie sie filtriert:)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!