Kieselalgen!????

  • Hallo, ich habe mir vor einigen wochen eine Makrolonscheibe auf meinem Becken gesetzt , da ich in meinem Raum wo das Becken steht, zu hohe Luftfeuchtigkeit ist! Quasi war es schon so weit, das ich an der Fensterbank dicke Wassertropfen hatte!Dank der Makrolonscheibe habe ich das Prob. mit der Feuchtigkeit in den Griff bekommen aber jetzt wachsen im Becken Kieselalgen ohne ende! Koennte es sein , das es an der Platte liegt??? Die Beleuchtung steht nämlich über der scheibe und vorher war ja keine da!!????hat das denn auch Auswirkung auf meine Korallen????

  • Hallo
    Habe gerade nach der Makrolonscheibe Tante Google gefragt.
    Ja und weiss leider immer noch nicht was hier speziell sein soll.
    Also Prinzipiell sehe ich da keinen Zusammenhang, denn dies müsste ein Zufall sein.
    Glaube eher daran das dein Ausgangswasser nicht so das ist was es sein sollte.
    Wie sieht den deine Wasseraufbereitung aus.


    Ja und hast du da schon mal einen Test gemacht mit normalen Bauglas oder Plexi aus dem Baumarkt?

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo,


    Makrolon ist von der Beschaffenheit wie Plexiglas nur deutlich stabiler bekommst du mit dem Hammer nicht kaputt geschlagen.


    Kann eigentlich keinen Ausschlag machen, ähnliche Kondensationszeichen wie Glas o.ä.


    Gruß Thomas

  • Hallo Björn


    Warum machst du aber das gleiche Thema noch einen Thread auf? Hatte dir hier schon geantwortet.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!