Hilfe bei Gorgonienbestimmung

  • Hallo zusammen
    Hallo Harald


    Habe folgende zwei beim Händler entdeckt ... Ich mein die kleinere müsste eine Menella sein bei der grossen bin ich mir nicht sicher


    Und frei nach dem Motto erst grübeln dann dübeln würde ich virher gerne wissen ob die Sinn macht




    Die vermutete Menella ..



    Leider zeigen die zwei keine Polypen ... Die vermutete Menella macht auch keinen fitten Eindruck und fällt aus wenn sich bestätigt das es eine Menella ist da ich schon eine habe ... Erstere würde mich aber schon interessieren


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Sieht aus wie eine Swiftia ... aber welche das genau ist wird sicher der Harald wissen ;))



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Chris


    Die erste ist wie Lars geschrieben hat eine Swiftia (exserta).


    Die zweite dürfte eine rote Diodogorgia nodulifera sein.


    Kleine persönliche Anmerkung, bitte immer beim Händler nachfragen wo das Tier herkommt, das erleichtert die Sache ungemein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für die Identifikation .... Dann lass ich da mal die Finger weg 60 € empfinde ich etwas überzogen


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!