Fast durchsichtige Anemone?

  • Hallo,


    könnt ihr mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen um welche Koralle es sich hier handelt?



    Man sieht ein Tier in der Mitte und weiter rechts ein zweites das unter den Steinen hervorschaut. Sie lässt sich eigentlich immer nur nachts richtig blicken.


    Ich weis leider nicht mehr wie sie heißt. Unter Anemonen bei MW konnte ich sie nicht finden. Bei dem MW Eintrag stand damals das man sie sich mit LG einschleppt, sie aber nicht haltbar ist und nach kurzer Zeit verschwindet. Ich kann das bisher nicht bestätigen da ich mindestens 3 Tiere von ihr habe. Die andere ist am anderen Ende des Beckens.


    Was mich derzeit nur wundert ist die Größe. Ich dachte so 1-2cm wird sie, mittlerweile hat die große (links auf dem Bild) aber schon so 3-5cm (ich kriege sie leider nicht besser auf ein Foto). Mich würde sehr interessieren wie groß sie werden kann.

  • Moin Lutz,


    vielen Dank! Ja das könnte sie sein.


    Ich habe gerade noch ein Foto gemacht und dabei festgestellt das 3 total untertrieben ist. Bei der großen sind es mindestens 3 und dann noch mindestens 2 andere im Becken.

    Auf dem Foto erkennt man gut den Mund der Koralle (das weisse in der Mitte). Das konnte ich so noch nicht vorher beobachten.


    >> meines erachtens nach haltbar wenn man gelegentlich gezielt fuettert:-)
    Ich habe meine noch nie gefüttert und sie vermehrt sich prächtig. Und sie ist immerhin schon 1 Jahr und 1 Monat alt :D


    Wahrscheinlich liegts an Mysis das durchs Becken flitzt. Laut MW Artikel scheint sie ja darauf zu stehen. Und die wusseln ganz fleissig bei mir durchs Haupt- und Technikbecken.

  • Hi Sebastian,
    ich habe Corynactis carnea, sie zogen ebenfalls mit dem LG ein, sie leben mittlerweile seit einem Jahr in meinem Becken, anfangs habe ich gezielt gefüttert, aber mittlerweile fällt beim füttern auch so ausreichend für sie ab.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    oh die Corynactis carnea sieht schickt aus! Meine sind leider komplett durchsichtig. In der Nacht bei Mondlicht sehen sie aber schön aus da sieh ein tolles Muster hat das etwas leuchtet. - sieht man derzeit aber leider nur bei einer die wirklich dann komplett raus kommt. Aber schon toll so Nachtiere zu haben. Davon würde ich gerne mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!