Was in aller Welt ist denn das?

  • Guten Morgen zusammen,


    nach längerer Pause mal wieder dabei...


    Vorgestern Abend tauchte unterhalb eines Steins diese merkwürdige rosa "Zunge" auf.
    Ich habe keinerlei Vorstellung was das ist...


    Die anderen zwei sind ein Borstenwurm und ein Flohkrebs, denk ich. Aber was in aller Welt ist das?
    Es schob sich unter dem Stein hervor und verschwand ebenso schleichend wieder. Zuerst dacht ich, eine Schnecke, aber das glaube ich nicht.
    Ich habe zwar inzwischen mehrere Ohrschnecken, aber die sind weder rosa, noch so verhältnismäßig groß.


    Ich hatte so ein bißchen das Gefühl, die angelt nach dem Flohkrebs...


    Habt Ihr da ne Idee?


    Liebe Grüße
    claudia


    Übrigens: Seit 2 Wochen habe ich jetzt die [definition=1]WW[/definition] gut im Griff. :O) kein Ammonium und kein Nitrit mehr. Die Cyanos sind auch weg.
    Jetzt kanns weitergehen...

  • Ich würde es für eine Art Strudelwurm halten.
    Vielleicht einer dieser beiden Vertreter:
    Lepardenstrudelwurm
    oder
    Korallenstrudelwurm


    sollte es ein Korallenstrudelwurm sein, schau mal euf scheibenanemonen und den LPs ob da solche drtaufsitzen. Die sind recht unauffällig und man entdeckt sie meisst erst wenn man ganz genau hinschaut.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hi Mali,


    Das sieht dem in der Tat sehr ähnlich, allerdings kam das Teil halt unter dem Stein raus, weit und breit keine Scheibenanemone.
    Habe eh nur eine einzige drin und eine Krustenanemone, die wäre allerdings nicht so weit weg.


    Da ich allerdings an Fotomanie leide, ;O); knipse ich ständig und dauernd die Insassen und vor allem als Makro, denke mir wäre das aufgefallen, denn das ist im Verhältnis doch recht groß...


    Werde mich jetzt aber noch mal gezielt auf die Suche machen.


    Habe es seitdem auch leider nicht mehr zu Gesicht bekommen.


    Könnte es vielleicht sein, ich bin zu einem Seestern gekommen, wie die Mutter zum Kinde, haben die vielleicht so eine lange Zunge?

    ... et kütt, wie et kütt.

  • ... kurz noch zur Info.


    Bin gerade im Auslauf der Einlaufphase...
    Yasha steht seit November, daher ist noch kaum was drin...

    ... et kütt, wie et kütt.

  • könnte auch von einer Muschel sein die unten im Lebendgestein sitzt. Hab auch so ähnliche Zungenartige Dinger und bei näherem hinschaun hab ich festgestellt das in einigen Löschern Muscheln sind die ihre Zungen Rausstrecken.



    mfg



    sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • Na ja das sind ja nur 2 Verschiedene Strudelwurmarten es gibt ja ethliche mit verschidenenn Nahrungsvorlieben :wacko:
    .
    Ich würde aber bei meiner Meinung bleiben. Ansonsten das nächste mal wenn du ihn /es siehst, dann hebe den Stein mit einer Pinzette an und suche nach dem anderen Ende :search:



    Das vor dem Becken kleben und alles entdecken kenne ich selber sehr gut :whistling: diesem Fetisch gebe ich auch gerne mal nach :EV8CD6~126:


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hallo Jacky


    Wie Mali geschrieben hat, ein Strudelwurm.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Oukay,


    nachdem wir jetzt unser Eisabenteuer mit Wollschweinen unverletzt überstanden haben, sprich, wir waren Gassi bei Extrem-Glatteis, werde ich mir meine beiden Anemonen noch genauer ansehen.


    Vielen lieben Dank für die Info.


    Und falls Ihre raus geht, Hals- und Beinbruch...

    ... et kütt, wie et kütt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!