Montipora Digitata?

  • Hey,


    ich habe von meinem Händler ein paar " Äste " aus seinem SPS Becken bekommen die so rumlagen weil sie abgebrochen waren. Zuerst war garnichts zu sehen. Nun nach ca 1 Woche in meinem Becken hat sie sich etwas geoutet und ich habe die Gelegenheit genutzt ein Bild zu schießen um euch zu fragen ob ich mit meiner vermutung richtig liege?!? ?(


    Das Bild ist wieder mal mit meiner Sonyy Alpha entstanden, zusätzlich habe ich mal diese günstigen vorschraub Linsen ausprobiert. Soll eine 8-fache vergrößerung bringen, seht selbst.

  • Hallo Thobi,


    ich kann Dir leider nicht sagen, ob es eine Digitata ist, aber Du solltest noch einmal einen Scharfen Blick auf die rote Stelle rechts in der Mitte des Bildes werfen. Ich glaube fast, dass dort kleine Eischnecken sich gütlich tun.


    Vielleicht kann jemand dies mal überprüfen.


    Das Bild ist jedenfalls schon sehr hübsch geworden!


    Gruß
    Sandy

  • Hmmmm.....


    hab jetzt nochmal alles inspiziert. Ich sehe da keine Schnecken!?! Das einzige was sein könnte ist das da Kalkrotalgen durchscheinen die teilweise an dem geäst sind wo kein Gewebe ist.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

  • Hallo Thobi,


    ich habe die Stelle, die ich meine, mal rot markiert:

    Wenn es nicht gerade in der Koralle wäre, würde ich sonst von einer kleinen Seescheide ausgehen. ?(


    Gruß
    Sandy

  • Ich habe nochmal alles abgesucht. Schnecken finde ich keine. Ich glaube auf dem Bild kommt das nur so rüber, an der Stelle ist noch so´n Knubbel von einem abgebrochenem Stück.


    Danke für die bestätigung.

    Gruß
    Thobi


    _____________________________________
    250L Indoor Pazifik Standzeit 17.11.2012
    Kallax Poolparty since 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!