was sind das für weiße Puschel

  • Davon habe ich leider auch einige wenige Exemplare bei mir im Becken. Aber die Kardinalsgarnelen freuen sich jedes mal, wenn sie einen erwischen...in meinen Augen völlig harmlos (bei mir trauen sie sich auch nur nachts mal unterm LG raus, da sie sonst sofort zum Essen gebeten werden-als Hauptspeise...LG Chris

  • Hi,
    der kommt auch nur um Dunkeln raus, sobald ich ihn anleuchte verschwindet er wieder im Loch. Seltsamerweise sitzt er heute die ganze Zeit an der Stelle, wo ich vorhin die Glasrose gespritzt habe, vielleicht gibts da leckere Reste.
    LG Alex

    Grüße Alex

  • Stimmt, ist ein harmloser Geselle und guter Restevertilger. Musst mal beobachten wenn du fütterst, dann kommt der unter Garantie auch direkt raus um was abzustauben...das lernen die verdammt schnell :D


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Huhu Alex ;)


    Ja das ist wohl ein Eurythoe .. welcher der beiden kann ich nun nicht genau sagen.
    Kannst ihn aber getrost meiner meinung nach im Becken belassen.. er findet schnell Futterreste und auch Aas.. das letztere wünscht sich zwar keiner aber so ein totes Tierchen kann schnell das Wasser Belasten..


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Hallo,


    ich sehe die Borstenwürmer persönlich auch eher als "Gesundtheitspolizei" an. Schön ist zwar anders, aber sie arbeiten ja auch positiv. Mein Mandarin jagt diese auch wenn er mal Nachtaktiv ist.


    Aber davon ab, ist es meine Meinung und wenn du mal den Bodengrund nach einigen Jahren "durchleuchtest".....naja das ist ein anderes Thema.


    LG, Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!