Brauner Glibber

  • Hallo,


    seit 3 Tragen habe ich diesen brauen Glimmer an meiner Scheibenanemone erst was es nur ein klein bisschen und heute ist die komplette Scheibe im Glibber eingeschlossen.
    Was ist das Genau und was soll ich tun das der Rest nicht auch noch umschlossen wird?

  • Na das sieht mir ganz nach Brown Jelly aus ;(


    Da mir jetzt Weihnachten meine ganzen [definition=7]Steinkorallen[/definition] daran gestorben sind würd ich kurzen Prozess machen damit in Zukunft.
    Wenn der Stein nicht allzugroß ist würde ich ihn weghauen.
    Schade um die Scheibenanemone, aber denke der ist nichtmehr zu helfen ...


    Die Gefahr ist einfach das der Schleim durch Becken fliegt und andere Tiere infiziert.


    Also Strömung komplett aus und am besten das Tier unter Wasser in nen Becher beförden und raus damit ...


    Da es schon 3 Tage vorranschreitet mußt du aufjedenfall alle anderen Tiere sorgfältig per Sichtkontrolle checken.


    Hier gibts auchnoch was zum lesen darüber:
    Mathgame -- Brown Jelly


    Klar kann man auch versuchen das Tier versuchen in Jodbädern, Süßwasserbädern zu reinigen, aber meißt geht das nicht gut.

  • Hi,


    danke für den Tip und Antwort.
    Leider war ich eben etwas voreilig und hat bei laufender Strömung den Stein raus geholt.
    Werde auf jeden fall alle anderen Tiere genau beobachten und hoffe das es "nur" bei der Scheibe bleibt.

  • ich habe eine ... ist mein Weihnachtsgeschenk werde ich besonders beobachten

  • Moin,


    würde wie Marc auch auf Brown Jelly tippen. Die Aktion mit dem Rausholen bei laufenden Pumpen war ehr suboptimal.
    Jetzt heißt es wachsam bleiben!

    Lieben Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!