Identifizierungshilfe

  • Hallo zusammen,


    in der Mitte der Bilder ragen aus dem Stein so dünne beigefarbene Haken heraus. Wisst ihr, ob sich daraus etwas entwickelt? Habe Ähnliches in rot auf einem anderen LS.





    Grüße


    Der Kris

  • Dirk dürfte richtig liegen. Diese Wurmschnecken gibbet in diversen Farben u. Größen. Zwar sind die Tierchen nicht gefährlich, aber die Schleimnetze der größeren Arten können irgendwann nerven. Etwas Korallenkleber auf die Öffnung gepappt löst das Problem aber auf einfache Weise. Ich habe ein ausgelutschtes Kaugummi genommen, welches ich nach ein paar Tagen leicht entfernen konnte...

    Gruß, Dieter


  • Leider bekomme ich mit meiner Kamera keine besseren Bilder hin... :thumbdown:


    Ich habe mir vorhin mal den Beitrag im MWL angeguckt und bin mir nicht sicher, dass die in meinem Becken sind.


    Besonders, weil ich da auch noch nie Netze oder Bewegung in irgend einer Form gesehen habe.


    Grüße


    Der Kris

  • Besonders, weil ich da auch noch nie Netze oder Bewegung in irgend einer Form gesehen habe.


    Hallo, das machen Wurmschnecken auch nur, wenn für sie interessantes Futter in das Aqua kommt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ihr dürftet recht haben.


    Ich habe mir die Teile gerade noch einmal en detail angesehen und konnte zwei dünne, kurze Fäden erkennen, die sich aus dem Ende heraus bewegen... :rolleyes:


    Es scheint also interessantes Futter am Start zu sein. :thumbup:


    Grüße


    Der Kris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!