Wer weiß...

  • ...was das ist?


    Auf einem kleinen Stück LS (zum Animpfen für's Totgestein im neuen Becken) habe ich diese Kameraden entdeckt. Nach üblichen Glasrosen sehen die Tierchen nicht aus - sind auch alle ziemlich mini und in gleicher Größe. Hat jemand 'ne Idee?




    Gruß, Dieter


  • Dann gleich mal als weiterführende Frage eines Neuen: Wie entfernt man so was? Stein raus und mit der Zahnbürste abschrubben? Auf so einem Stein lebt ja vielleicht auch noch was gutes, von daher kommt eine härtere Methode wohl kaum in Betracht.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Stef u. Lars, wenn ich euch nicht hätte...^^ ...dich, Dirk, schließe ich ein - deine Antwort kam während ich schrieb.


    Das Stück LS ist schon entfernt. Frage ist nur, dieses Stückchen hatte ich von einem größeren Stück abgehämmert, damit das ins TB paßt, wo es nach wie vor ist. Das TB ist nicht beleuchtet, LS muß ja auch nicht unbedingt Licht haben. Juckt das solche Hydrapolypen? Da ich mit Bryopsis im Blenny ein gebranntes Kind bin, habe ich keinen Bock, mir sofort wieder neues Sauzeug einzuschleppen (kommt von alleine früh genug :huh:). Sollte ich das Stück LS vielleicht besser komplett rauswerfen?

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • Hi,
    da es sehr schwierig und mühselig ist das Zeug wirklich restlos zu entfernen,(und Reste reichen --- und es geht weiter)
    würde ich die Steine alle entfernen.
    Habe mal ein Becken beim Händler gesehen, welches nur noch aus den Hydroidpolypen bestand. :thumbdown:
    Gibt leider auch kaum Fressfeinde...

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!