Gibt es rote Röhrenwürmer, oder was ist das?

  • Hi Dirk,


    Danke für die schnelle Antwort, nicht sehr sympatisch, so langsam habe ich den Eindruck, ich sammele die Tiere, die keiner haben will... :pardon:
    Weiße Seesterne, Borstenwürmer, Briareum... und jetzt auch noch spuckende Schnecken...


    Meine sind allerdings tief dunkelrot, aber sonst sieht das schon sehr ähnlich...

    ... et kütt, wie et kütt.

  • Hi,
    brauchst du dir keine Sorgen machen....
    Die hat jeder, der mit Lebendgestein anfängt schon mal gehabt.


    Fangen mit den Fäden ihre Nahrung.

    Gruß Dirk

  • Praktisch Angler ....
    Also, wenn Du mal wieder einen möchtest... :P


    Spaaaß...

    ... et kütt, wie et kütt.

  • Ich habe auch von den Wurmschnecken, sooo furchtbar finde ich sie nicht. Wenn die Netze zu viel werden, mache ich sie weg, aber ein paar dürfen immer da sein ^^

    Grüße,
    Stef

  • Hi zusammen, endlich Feierabend...


    habe die Rothaut heute mit der Kamera beobachtet, wie sie ihren Schleim auswirft, sieht man mit bloßem Auge gar nicht.
    Habe aber bestimmt 7-8 Stück von den Kerlen im Becken, mal schauen wie arg sie mich einschleimen...


    Jetzt fängt dann auch die Kieselsäure an zu wirken, erste zart braune Beläge im Sand.
    Und grüne Blättchen auf dem hellen Stein, werde im Einfahrforum später mal wieder Bilder einstellen...


    Echt ein Riesen Unterschied zu Süßwasser, man muss im Nano-Becken halt ständig mit Brille rumlaufen, also davor......
    aber dadurch sieht man jede Kleinigkeit... :search:


    Danke nochmals für die Infos...

    ... et kütt, wie et kütt.

  • Ja, mittlerweile glaube ich auch, dass es sich um Wurmschnecken handelt. Gerade eben habe ich wieder einen Faden entdeckt. Die Röhren sind knallrot, habe aber noch keine Fühler ausmachen können. Werde heute Abend mal mit einer Taschenlampe schauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!