Falscher Clownfisch krank??

  • Hallo Gemeinde.
    Folgendes, war heute bei meinem Kumpel. Der hat sich vor ca. 3-4 Tagen 2 Amphiprion Ocellaris plus Blasenanemone geholt. Soweit alles ok mit den Tieren laut ihm. Als ich heute dann bei ihm war um mir die Fische anzuschauen ist mir so´n komischer Fleck auf dem vorderen weissen Ringel bei dem kleineren Nemo aufgefallen.
    Er ist fest davon überzeugt das er das Gestern noch nicht hatte. Nun ist die Frage was hat der kleine Fischi...Pils,irgendwo verletzt??


    Und vor allem......was machen? Rausnehmen??
    Ich hab jetzt da mal ein paar Fotos von gemacht, vielleicht hilft das weiter...
    Gruß Michl


  • Hi,


    ich sehe da keinen Handlungsbedarf, sieht für mich einfach nach einer kleinen Verletzung aus. Würde weiter beobachten und so wie es sein sollte abwechslungsreich füttern mit Mysis, Artemia z.B und Trockenfuter dazu mit Vitaminen und bisschen Knaublauchextrakt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi!


    Nichts mit Vampirbiss! :D


    Knobi stärkt das Immunsystem und wirkt in einer gewissen Weise antibakteriell, genauso wie bei uns. Ist jetzt nicht nur zur direkten "Behandlung" gedacht, sondern hauptsächlich vorbeugend. Deshalb füttere ich 1-2 Mal die Woche Frostfutter mit ein paar Tropfen Knofiextrakt vesetzt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Füttere auch 1-2 mal die Woche jeweils 1-2 Tropfen Knoblauchöl (gibts in der Apotheke) und 1-2 Tropfen Multi Sanostol ZUCKERFREI (auch Apotheke) auf das Frostfutter und gut durchmischen - ist gut für die Abwehrkräfte...Beides hält Ewigkeiten...

  • Aha, ok. Alles klaro, dann werde ich mal meinen Kumpel wieder beruhigen. Den hab ich ganz verrückt gemacht mit seinem Fischi, der arme Kerl. :spiteful:


    Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!
    Echt ein TOP Forum hier...da wird dir geholfen! :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!