Was für eine Muschel bin ich?

  • Kaum war die Beleuchtung aus und schon hat die Muschel ein Lebenszeichen von sich gegeben ich konnte es erst gar nicht glauben. Schnell habe ich mir die Kamera geschnappt und konnte einen recht guten Schnappschuss machen. Wisst ihr was das für eine Muschel ist?



    LG Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Julian,


    ich kann Dir leider nicht bei der Bestimmung der Muschel helfen, aber die sieht wirklich interssant aus.
    Hattest Du die in Deinem LS?

  • Halle Peter,


    danke für die Rückmeldung ja das finde ich auch ich dachte erst Sie seih schon verstorben aber als das Licht aus war hat Sie sich auf einmal geöffnet :). Sie hat sich jetzt einen feinen Platz in einer lücke unter dem lebendgestein gesucht und sich fest gemacht. Ja Sie hing im Lebendgestein als ich das gekauft habe.


    LG Julian

  • Hi,


    jetzt bin ich aber mal gespannt, was es wirklich ist. Ich habe auch zwei Miesmuscheln im Becken aber die stülpen sich nicht nach außen.

  • Ich esse gerne Miesmuscheln :) aber soweit ich diese kenne sehen die etwas anders aus :). Sie hat sich auf jeden fall über nacht jetzt unter einen Stein geflüchtet und fest gemacht. Ich glaube Sie ist nicht so der Lichtfan. Sobald sich was tut werde ich weiter berichten :).


    LG Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!