Lebendgestein zu dunkel?!

  • Hallo allerseits,
    habe ja gestern mein Becken mit frischem Lebendgestein versorgt. Heute riecht es in der Wohnung etwas stark nach Meer und Algen. Es ist nicht störend aber eine frische Meeresbrise ist was anderes :D Habe nun auf div. Seiten gelesen das schlechtes Lebendgestein innen schwarz ist. Jetzt habe ich einen Stein der ist aussen schwarz :D



    Hab den extra genommen weil der mir so gut bewachsen schien ?( Der riecht auch ganz normal nach Meer also nichts störendes. Ist diese dunkle Verfärbung normal oder sollte ich den lieber raustun?? Hab die Steine erst seit gestern drin...

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi Serkan
    Hast du denn mittlerweile ein Abschäumer ?(

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus, hab leider keins bekommen können heute, die hatten immer nur die grossen da. Werd mir heute noch eine online bestellen. Hab jetzt mal Starterbakterien gekauft damits schneller anläuft

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi,


    ein AS hat nix mit anlaufen zu tun.


    der soll den dreck rausholen.

  • Hi Udo,
    ja ich hatte vor einen Abschäumer zu nutzen weil ich am Freitag ganz frisches Lebendgestein aus der Box in das Becken gepackt habe (ohne Zwischenhälterung).
    Da ist jetzt natürlich noch alles drauf und auch drin, deswegen denke ich dass der AS für den Anfang bisel für Klares sorgen soll. Hab jetzt auch einen HangOn Filter bestellt um besser eingreifen zu können. Mit dem 4in1 Biocirculator ist es ja eigentlich quatsch aber man lernt halt nie aus :rolleyes:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Serkan,


    naja, das Schwarze könnte auch ein Schwamm sein !


    Musst mal Bilder unter Wasser machen....

  • kenne dein becken nicht.


    aber denke schon das du nen AS betreiben solltest um den mist der abgestorben ist aus dem wasser zu bekommen.


    aber gibt ja schlauere leute hier warte ab was die sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1500 ()

  • Ja hab mal eins hochgeladen, ist aber total miese Qualität. Ich werd die Tage mal gescheite Fotos machen wenn das Wasser endlich mal klar wird :D


    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • kenne dein becken nicht.


    aber denke schon das du nen AS betreiben solltest um den mist der abgestorben ist aus dem wasser zu bekommen.


    aber gibt ja schlauere leute hier warte ab was die sagen.


    Nee hast schon Rest, die Sachen sind schon bestellt. Anfang der Woche kommt der Abschäumer rein :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • warte erst mal ab was ist wenn das zeug da ist.


    nur wie kann mann was anfangen was noch nicht fertig ist ? .


    also technik sollte schon vor dem anfahren da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!