2 Nacktschnecken

  • Hai
    Deine "Nacktschnecken" sind keine.


    Es handelt sich um Ohrenschnecken. Die sind nützliche Algenverwerter

  • Hi,


    ja es sind die Ohrenschnecken, die haben ihr Haus überzogen, daher sieht man dieses nicht, bzw. dadurch sehen sie aus wie Nacktschnecken.


    Sind nützliche Tierchen, davon habe ich auch mehrere im Becken und die sind den ganzen Tag auf der Suche nach Algen.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Als ich diese das erste mal bei mir entdeckt habe dachte ich auch es seien Nacktschnecken und bekam schon angst. Habe meinem Händler dann ein Foto gezeigt und er zeigte mir welche in seinen Verkaufbecken. Er verkauft diese Tiere sogar und meinte das sie sehr nützlich sind. Und zum Thema Nacktschnecke erklärte er mir, dass diese Tiere ihre Haut über ihr Haus ziehen können und sie deshalb erstmal wie Nacktschnecken aussehen ;)


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Salü Zusammen;


    für mich haben die lustigen Schneggen den falschen Namen - ich nenn sie meine salzigen Rüsseltiere
    ich seh mehr Rüssel wie Ohren ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Auf jeden Fall sind es coole Viehcher ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • auf jeden Fall!
    Cool auch: Du kommst ans Becken und wunderst Dich was da im Wasser treibt.
    später entdeckst Du eine Ohrenschnecke, die sich zu einem Nippel aufgestellt hat und fleissig eier ins Wasser pumpt.


    Auch staune ich darüber, wie lang sie sich machen können ^^

  • Ja, dass sie sich richtig lang machen kann ist mir auch schon aufgefallen!


    Eben coole Teile diese Schnecken.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Grins, die züchten sich von alleine, das geht 1, 2, ganz viele. Das interessante sind ihre Farbvarianten, ich habe sie von ganz hellbeige bis tiefschwarz, mit Muster auf dem Häuschen und ohne. die leeren Schneckenhäuser sehen wirklich wie ein Ohr aus.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!