was ist das

  • Hallo habe eben in meinem Becken was schwimmen gesehen! leider kann ich es nicht Fotografieren da s einfach zu schnell schwimmt!!! Es sie aus wie eine Kaulquappe nur hat es einen weissen kopf und einen rölichen schwanz! wie gesagt es schwimmt sehr sehr schnell und ist ca 2 cm lang! vl kennt ja jemand das Tierchen!? mfg Bjoern

  • Also ich würde auf irgend eine Art Wurm tippen.
    aber ob nun ein [definition=8]Röhrenwurm[/definition] auf Wanderschaft oder ein Borstenwurm, der seine Schwimmflügel testet, odeer vielleicht auch etwas ganz anderes, ist nur mit einer Beschreibung echt schwer zu sagen.


    Villeicht hast du ja irgendwann mal Glück und bekommst ihn vor die Linse


    Gruß Mali

  • Na, keine Panik ^^


    Ich weiß ja bei den Borstenwürmern scheiden sich die Geister, aber wenn es nich Grade Feuerborsties sind, kann man ganz gut mit denen leben.
    Solange du nicht übermäßig fütterst werden es nicht zu viele und wie die Schnecken, halten sie dein Becken sauber.
    Sandaalen solltest du die aber besser nicht.... Das brennt ganz schön :wacko:


    Gruß Mali

  • Na ja hübsch ist er ja nicht grade :ill: aber ob er desahlb direkt gefährlich ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    Normalerweise ist da wo ein Borstie ist oft noch eine ganze Schaar anderer. Wenn man Lebendgestein ins Becken setzt sind halt solche Gesellen sehr oft auch mit dabei.


    Wie gesagt ich weiß zwar nicht um was für eine Art es sich bei denem handelt, aber ich habe mit meinen keine Probleme,


    Wenn du mal sehen möchtest wie viele es ungefähr sind, einfach Trockenfutter kleinkrümeln und ins Becken geben..die riechen Futter sofort und kommen aus den Löchern zum suchen nach dem fressen. Aber vorm Becken stillsitzen, die reagieren auf Schatten und bewegungen :whistling:


    Gruß Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!