Schneckennachwuchs oder Wurmplage ?

  • Ich habe jetzt das ganze Meeerwasserlexikon durch und nichts gefunden. Meine Scheiben sind seit heute voll mit kleinen weissen Würmern. ca. 2-3mm lang und nur 1mm dick.
    Ganz gerade nur am hinteren Ende gabelt sich der Körper. Wie zwei Schwänzchen.
    Was ist das denn nu wieder? ich habe ganz kleine Gehäuseschnecken gefunden. Scheint definitiv Nachwuchs zu sein. Aber diese Würme haben kein Haus.
    Ich hoffe Ihr könnt mir was raten. leider sind sie viel zu klein zum Fotografieren. Vielleicht kennt ja jemand diese Viecher.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena


    Ist doch bald Halloween, da muss das so sein. :vain:





    Nein Quatsch, dürften Copepoden sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • huhu Harald, hm leider ist das Y der Copepoden zu fein. Die meisten sehen eher aus von der Form wie Schwimmbrett mit so kleinen Spitzen hinten. man das ist echt schwer zu beschreiben. Auf den Steinen sowie an den Korallen konnte ich nichts finden. Nur plötzlich an der Scheibe.


    Also wenn die zu Halloween gehören, dann glaub ich bald alles XD

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • So hab was gefunden was es am ehesten trifft. Ich hoffe es sind nicht wirklich Planarien. Vorallem wieso sollten sie plötzlich da sein und nur an der Scheibe hocken.


    Mist der link geht nur auf die komplette Fotoseite.


    http://www.google.de/imgres?q=…8&ved=1t:429,r:5,s:0,i:81


    es ist Bild _DSC3656.jpg im Album: 25.1.2009: Asseln, Schneckchen, Röhrenwürmer, Pantoffeltierchen?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

    3 Mal editiert, zuletzt von Lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!