Weißbandputzergarnele - Dicker weißer Fleck

  • Hi,


    ich hab seit heute zwei Weißbandputzergarnelen.
    Jetzt ist mir leider erst bei mir im Becken aufgefallen das eine auf der Seite eine weiße Verdickung hat. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Eine Krankheit, ein Tumor oder sowas in der Art?
    Und was kann man dagegen machen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen :S


    Gruß,


    Marc

  • Hallo,


    ein Bekannter hatte sch vor kurzem auch zwei Putzergarnelen gekauft. Nach kurzer Zeit zeigte eine einen schwarzen Fleck an der Seite und verstarb zwei Tage später. Laut Händler war dies wohl ein Häutungsfehler.


    Ich hoffe mal, dass sich dein Tier wieder erholt und das es nichts ähnliches ist.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey,


    also so blöd es sich anhört, aber nach dem ersten Häuten weißt Du bescheid.
    Es kann auch sein, das es sich in Luft auflöst.


    Einer meiner Mandarin Fische (die ja als launisch gelten) hatte einen ca. 50 Cent großen weißen Fleck auf dem Rücken... Ich dachte: Das wars... er dachte: nö ;)


    Wichtig ist beim einsetzen, das Garnellen immer sehr sehr langsam angeglichen werden. Die sind extrem empfindlich was Dichte-Schwankungen angeht.
    Ich gleich immer ca. 90 Minuten an.


    Viele Grüße


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!