Wieder mal...

  • ...was Unbekanntes - zumindest für mich.


    An einer ungünstigen Stelle für ein besseres Foto habe ich dieses Irgendwas entdeckt. Kann noch nicht lange dasein, sonst wäre es mir sicher aufgefallen. Beim ersten Hinsehen hatte ich auf eine Manjano getippt, dann aber diese gefiederten Tentakeln bemerkt (nicht so gut zu erkennen), und die passen eigentlich nicht zur Feueranemone, oder?


    Von einer seitlichen Sicht ist der ausgeprägte Fuß zu erkennen - also würde wohl nur 'ne Anemone oder eine Weichkoralle denkbar sein...


    Wer kann genug auf dem Bild erkennen, um mir zu sagen, was das ist?


    Gruß, Dieter


  • Hmm


    Hallo Dieter das erinnert mich an die "Seeaster"? die Mark letztens gepostet hat.


    Wenn es der Fall wäre ist es eine Anemone und eine der unangenehmeren Art.


    Mal sehen was die anderen sagen.


    Sven

  • ...darauf lege ich auch keinen gesteigerten Wert :nono:


    Mal sehen, ob ich beim neuen Becken nicht vielleicht ganz auf LS verzichte (wollte eigentlich TS mit dem vorhandenen LS mischen), aber es gibt neben willkommenen Bewohnern im LS doch etliche, auf die ich lieber verzichten würde - und gerade die scheinen sich vermehrt so nach und nach zu "melden"... :evil:

    Gruß, Dieter


  • Gehört nun nicht hier hin, aber nimm ruhig nur Totgestein.


    Das lief bei mir super und ich habe nix fieses im Becken.


    Jedoch denk dran auch Ablegersteinchen können böse Überraschungen haben :D


    Sven

  • Rhodactis...


    die hatte ich auch im Becken !!!


    Du musst die Steine rausholen und die Viecher mit nem Tepischmesser ablösen. Also das Messer unter die Fusscheibe drücken, dann lösen die Sich...


    VG

  • Raffo, kann es sein, daß du einen anderen Thread meintest? Eine Scheibenanemone ist das sicher nicht...

    Gruß, Dieter


  • Hmm, Raffo, wenn ich den Link öffne und die Bilder betrachte, kommen mir auch so leise Zweifel. Allerdings kommt das zweite Bild im Mewa-Lexikon bei der Seeaster dem äußerst nahe, was ich da bei mir sehe, und ich würde das als Treffer bezeichnen...

    Gruß, Dieter


  • Die gibts wie alle Scheiben in tausenden Farben und Formen...schau Dir nur mal Ricordeas oder so an..da gleicht keine der anderen.
    Klebt die den stark ? Fass die mal an :D meine haben geklebt wie hulle...


    VG

  • ...ich hab's mit 'ner anderen Kamera/Objektiv nochmal versucht, und ich denke, hier kann man mehr erkennen...


    Gruß, Dieter


  • Auch hier definitiv für mich Seeaster.


    Ich finde die Tentakel ähneln den Ästen einer Thuja (Lebensbaum)


    Ich find se wirklich schick, wenn du die Lebend am Stück rausbekommst meld dich mal.


    Sven

  • ich würd ihm den ganzen Stein schenken ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ein sehr schönes Tier finde ich ^^
    Wie groß ist der Stein denn? Bitte nicht kaputt machen ;(
    Also wenn Sven es nicht schafft das Tier abzuholen in meinem Krebs Becken ist noch Platz, da könnte sie unterkommen.
    Da dort ja nix großartiges an Korallen drin ist könnte sie dort auch keinen Schaden anrichten ...also nur bevor sie in die Keramik wandert bevor Sven sie holen kommen kann ^^
    Ein Austauschstein könnte ich auch mitbringen...wenn der Brocken nicht zu groß ist.


    Ich könnte sie heute direkt abholen kommen hab zufällig mal Zeit ....freu ^^



    Gruß Mali



    Edith: sehe grade der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt 8| Ich Blindfisch ich. Ich hoffe das tier lebt noch 8|

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali () aus folgendem Grund: Blindfisch ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!