Stein "spuckt" was steckt in ihm

  • mein lebendestein "spuckt" immer mal wieder, leider kann ich nichts erkennen ob da eventuell was drin sitzt oder sowas
    es sieht richti aus wie wenn jemand aus dme stein etwas ausspuckt kennt ihr das?



    des weiteren hab ich wie so eine art spinnenweben im becken also so sieht es aus

  • des weiteren hab ich wie so eine art spinnenweben im becken also so sieht es aus


    Hallo Sabrina,


    das ist bei mir auch, ich denke, es sind Wurmschnecken. Die wohnen in Röhren wie Röhrenwürmer, nur deutlich größer und dicker. Vorne schaut der "Kopf" der Schnecke mit zwei Fühlern und einer "pulsierenden" Mundöffnung raus. Von Zeit zu Zeit lassen die so Schleimfäden raus und ziehen sie wieder ein, wohl um Schwebstoffe einzufangen.


    Kann leider momentan kein Foto einstellen, dass man mal vergleichen könnte, aber vielleicht bekommt ihr ja eins hin. ;)

  • Salü
    Spucken tut bei mir:
    Schlangenseesterne
    Ohrschneggen
    Minimax ...


    es gibt einige Tiere die Ihre Samen/Eier ins freie Wasser prusten.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Habe das jetzt auch schon ein paar mal beobachten können das einer meiner Steine "spuckt"
    Was da aber spuckt konnte ich bis jetzt nicht sehen...
    Foto würde ich ja gerne mal machen aber da das in unregelmäßigen Abständen passiert
    und sich die "Spucke" sehr schnell auflöst / verteilt ist das leider nicht machbar.
    Interessieren was das aber genau ist würde mich es schon.

  • Hallo,


    habe das auch ab und zu. Im Becken tummeln sich ebenfalls Ohrenschnecken und Seescheiden. Genau zuordnen konnte ich es noch nicht.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!