• ...so richtig was erkennen kann man leider nicht. Meinst du die im Bild so gerade noch wahrnehmbaren rötlichen "Auswüchse"? Das dürfte eine Alge sein


    http://www.meerwasser-lexikon.…e/2447_Gracilaria_sp..htm



    ps: wie schon an anderer Stelle erwähnt, gibt man hier in der Regel einen Namen an, mit dem man auch angesprochen wird. So ganz anonym ist eher nicht so toll... :S

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • ne darunter sind braune art algen oder so ? Jeden tag entdecke ich an den Enden kleine Kügelchen und am nächsten Tag sind etwas wietre Abzweigungen an Armen ...

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • p.s Bin der kai :)


    Hai Kai :D


    es ist immer viel persönlicher, wenn man direkt bei Antworten weiß, wen man ansprechen möchte. Wäre echt toll, wenn Du Deinen Vornamen entweder jeweils in Deinen Beiträgen drunter schreibst oder direkt eine Grußformel in die Signatur setzt. Danke Dir :thumbup:

  • Kein Ding, bin ja auch daran interessiert bei euch mit zu wirken :)


    Mal ein kleines Lob, an das Forum hier ...

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • Ich kann mit taptalk leider keine Fotos hinzufügen ?! Daher versuche ich es zu beschreiben, neben dem Bio circulator ist die Heizung und die ist voller Art Spinnenweben ? Poste morgen das Bild dazu ...

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • ja und was mache ich damit ? Sollte ich es manuell entfernen, oder hoffen das die Schnecken sich das schmecken lassen ?

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • Da werden deine Schnecken dankend abwinken. Solche Schmutzecken müssen schon ab und zu gesäubert werden. Es ist natürlich sinnvoll, so wenig wie eben möglich solche Ecken zu haben - aber nicht immer ganz einfach, irgendwo gibt's meistens 'ne Stelle, wo sich das Zeugs sammelt...

    Gruß, Dieter


  • Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber wie mache ich das ? Nehme ich meinen Kescher und fisch die Kacke einfach raus ?

    Wo willst du hin, zur Tür Kai :)

  • Na, jetzt gibst du dich aber sehr ungeschickt :huh:. Solche Geschichten lassen sich abwischen, bei einem Wasserwechsel absaugen und für das, was dann noch im Becken treibt, ist der Abschäumer zuständig.

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!