Sieht nicht aus wie Kugelalgen, was dann?

  • Wenn genügend Algen vorhanden sind,müsste man sicher nicht zwingend zufüttern...aber einen Snack nehmen alle Krabben gern :MALL_~34: meine Anemonenkrabbe und die kleine Krabbe in meiner Millepora winken schon,wenn ich mit der Pipette und Artemia komme :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,
    eine Krabbe ist eingezogen.


    Mein Becken hat 45x45x45,
    wieviele sollte/kann man einsetzen?


    Ein Kugel Seeigel hat es auch ins Becken geschafft.
    Wieviel sollte /könnte man einsetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von MrDDTS ()

  • Krabbe ... ein Pärchen...Igel max 1 LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ist es sinnvoll auf das Geschlecht zu achten oder ist es egal?
    Muss dann nämlich erst herausfinden ob ich ein Mädchen oder Jungen hab.

  • Zwei Männchen würde ich nicht zusammensetzen, ich meine gelesen zu haben es sollten immer mehr weibliche als männliche Tiere sein.

  • Seeigel und Nori.
    Hallo,
    hab Noriblätter bestellt. Natürlich getrocknete. Geröstete oder gebackene Blätter sind bestimmt nicht geeignet.
    Wenn ich den Igel füttern möchte, setze ich den dann auf das Blatt oder findet Er das selbst?
    Wie groß sollte das Stück sein und wie oft in der Woche sollte ich zufüttern?

  • Denke mal das er es schon finden wird, wenn er viel auf dem Boden unterwegs ist dahin legen und vielleicht mit nem ablegerstein beschweren.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mein Igel hat sich 3 Hummelschnecken geschnappt und rennt jetzt damit durch das Becken.
    Soll ich ihm die Schnecken abnehmen?
    Können die Schnecken sich selbst befreien?

  • Aus eigener Erfahrung hält er diese fest. Er lässt sie zwar irgendwann fallen, jedoch kann es passieren daß die Schnecken verhungern. So ist es mir mal passiert.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

  • Also ich würde sie vorsichtig entfernen. Dabei aber mit sehr leichten Zug arbeiten. Irgendwann lässt er dann los. Dabei aufpassen, dass du seine "Füßchen" nicht abreißt.

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!