You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eddy

Beginner

  • "Eddy" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, November 1st 2020, 10:45pm

Seltsames Lebewesen auf Koralle



Was kann das sein?

Außerdem habe ich aufeinmal einen kleinen weißen Seestern gefunden der irgendwie gedanken lesen kann weil als ich ihn gesehen hab gegoogelt habe und gelesen habe das der an Korallen geht.. Jedenfalls bin ich wieder hin um ihn raus zu holen aufeinmal war er fort :MALL_~12:
Ich glaube der is schuld das meine axifuga eingeht

lemmiwinks

Intermediate

Posts: 561

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

2

Monday, November 2nd 2020, 12:39am

das ist eine Wurmschnecke. Die schmeißt lange Fäden raus, sobald Futter oder Partikel im Wasser schweben.

Ist grundsätzlich nicht schlimm, kann aber Korallen stören und sieht hässlich aus. Außerdem können die sich ordentlich vermehren, und dann hat man das ganze Becken voller Fäden, die Dreck fangen.
Ich würde die mit Kleber oder Mörtel dicht machen, wenn man sie nicht abhebeln kann.
Der kleine weiße Seestern wird ein Asterina gewesen sein und sollte raus, da er sich stark vermeheren kann.

wilro

Professional

Posts: 1,202

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

3

Monday, November 2nd 2020, 12:20pm

Die Tierchen sind harmlos, können sich aber gut vermehren. Der Seestern geht nicht an Korallen und hat nix mit Problemen zu tun. Ich habe in meinem großen Becken wohl tausend davon. Ab und zu sammele ich welche raus und verschenk sie ein einen Bekannten, der sie als Futter braucht.

Rolf

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Diktla (02.11.2020)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,036 Clicks today: 4,898
Average hits: 22,024.51 Clicks avarage: 51,524.18