Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Hallo Zusammen,
ich bin der Michael und bin neu in der MW Aquaristik danke erstmal für die Aufnahme hier.
Und ich bräuchte bitte euren Rat. Habe gestern meine LS bekommen und heute das hier entdeckt.
Könnt ihr mir zufällig sagen, ob es sich dabei um eine Glasrose handelt oder was Anderes?
MfG Michael
This post has been edited 1 times, last edit by "Inurff" (Oct 4th 2020, 3:19pm)
Solltest du schnell loswerden, aber nicht im Becken entfernen. Wenn du kannst, mach es ausserhalb und großzügig, gut abspülen bevor du es zurück ins AQ gibst.
Glasrosen sind leidiger Weise überaus vermehrungsfreudig, will man nicht unbedingt haben wollen.
Gut helfende Mittelchen gibts auch, im Anhang.
Magic Moonlight Gruß
BluePearl
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen sie ist rein analytisch.
Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— ID Links
Würde diese Glasrose als erstes mit einem scharfen Messer , Schraubenzieher ...was auch immer zur Hand, entfernen. Dann mit kochendem Wasser über die Stelle.
Manche machen auch einen Tupfen Gel Sekundenkleber auf die Stelle.
Wichtig ist nur , du musst sauber arbeiten, die sind echt die Pest in Tuben und Dosen....
Solange noch keine Korallen am Gestein sind , gehts ... wenns mal bewachsen ist , mal es dir aus.
Magic Moonlight Gruß
BluePearl
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen sie ist rein analytisch.