You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pietzen

Daniel

  • "Pietzen" started this thread

Posts: 44

Location: Arnsberg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, September 27th 2020, 2:19pm

Weisser Belag am Kleber

Hallo,

ich habe heute leider an den Stellen weisse Beläge entdeckt, wo ich vor gut 3-4 Wochen mit dem Kleber die Korallen befestigt habe. Es handelt sich dabei um ca 4-5 Stellen immer am Kleber.
Jemand eine Idee was es sein kann?
Pietzen has attached the following images:
  • 20200927_140856_copy_756x1008.jpg
  • 20200927_141203_copy_756x1008.jpg

wilro

Professional

Posts: 1,207

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 247

  • Send private message

2

Sunday, September 27th 2020, 3:19pm

Warscheinlich haste die da feste angefasst.

Rolf

Posts: 2,100

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 746

  • Send private message

3

Sunday, September 27th 2020, 3:24pm

hi,

nunja, sie stirbt dort ab.

@ rolf: ist schon vor 4 wochen geklebt worden.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Pietzen

Daniel

  • "Pietzen" started this thread

Posts: 44

Location: Arnsberg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Sunday, September 27th 2020, 4:58pm

Ich meinte noch nicht mal den weißen Bereich an der Koralle sonder den weissen Belag ganz unten an der Klebestelle (Wie ein Pilz). Das ist an allen Klebestellen so. Kann das am Kleber liegen?

Carsten76

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 89

Location: Hamm

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

5

Sunday, September 27th 2020, 6:49pm

Hi,
Ich würde sagen das da der Kleber einfach milchig geworden ist.
Passiert mir bei Sekundenkleber eigentlich immer wenn der unter Wasser aushärtest.

Gruß
Carsten
DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas
90l Technikbecken
Bubble Magus C7
ATI Hybrid 4x54W + 3x75W
Clarissa SK5000

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,825

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7460

  • Send private message

6

Sunday, September 27th 2020, 6:49pm

wie ist denn die konsistenz? kannste es wegwischen?

vielleicht hat der kleber einen inhaltsstoff, der bakterien sich stärker vermehren lässt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Pietzen

Daniel

  • "Pietzen" started this thread

Posts: 44

Location: Arnsberg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Sunday, September 27th 2020, 8:23pm

wie ist denn die konsistenz? kannste es wegwischen?

vielleicht hat der kleber einen inhaltsstoff, der bakterien sich stärker vermehren lässt.


Jo habe es eben mal mit einer Pipette abpusten können. Es war schleimig/ Geleartig schon wie Bakterien. Hat sich dann in der Strömung nach ein paar Sekunden aufgelöst.

Die anderen Korallen sehen allerdings besser aus als die auf den Foto. Hoffe nicht, dass es am Kleber lag oder an dem entstandenen Zeugs. Denke ich kann nur beobachten aktuell...

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,335 Clicks today: 51,922
Average hits: 22,072.36 Clicks avarage: 51,584.41