Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
meine beiden Scolymias haben seit einigen Tagen weiße Punkte kurz bevor die Beleuchtung angeht. Die Fotos sind ca. 1 Stunde vor Beleuchtungsbeginn entstanden und sind tagsüber "weg". Hat jemand eine Idee was das für Punkte sind?
Bewegen sich diese „ Punkte“ , hast du in der Hinsicht was beobachtet?
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen sie ist rein analytisch.
Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— ID Links
Hallo BluePearl, nein, allerdings habe ich sie auch nicht länger beobachten können (Arbeit). Dachte zuerst, dass seien noch die Fangarme, das würde ich aber ausschließen aufgrund der willkürlichen Verteilung.
Aufgrund deine Beschreibung : zieht sich tagsüber zurück, geh ich nicht davon aus dass es ein Schwamm ist, wäre auch eine komisch zufällige Verteilung.
Es könnten Würmer sein , meine auch oben kleine Öffnungen gesehen zu haben, die Bilder sind leider nicht so prickelnd.
Jetzt mal die Frage an Alle:
Würde fasst zu einem Dipp raten wollen, wie seht ihr das?
Edit:
Im Anhang ein Bildausschnitt des Originals.
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen sie ist rein analytisch.
Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— ID Links
KEIN Schwamm ist. Sorry das kein fehlte. Auch am Anhang wirkt es wie ein kleiner Wurm.
Wenn es dunkel ist gehen manchmal ganz seltsame Dinge in unseren Becken vor, manchmal auch beängstigende
Ahoi Simon :)
tauschen wir mal, bei mir grüßt der Spritzwurm und die Schnecken cruisen .....
Ehrlicherweise hab ich in letzter Zeit nachts nicht ins Becken geschaut. Der Hawaii Doktor hat nämlich seine Schlafhöhle relativ weit vorne und nur einen leichten Schlaf