soll das eine Krabbe sein?

  • hallo zusammen,


    ich hab da eben mal was gesehen, aber nach dem foto wars direkt wieder weg.
    kann mir da einer sagen, was das für eine krabbe sein soll? so wirklich erkennt man ja von dem hellen fleck ja nicht.


    Gruß Stefan

  • Hai
    Schade,daß du kein größeres Bild hinbkommen hast,aber es ist in der Tat eine Krabbe.
    Wenn ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster lehne (Experten mögen mir verzeihen) könnte es von der Färbung her eine junge Boxerkrabbe sein
    Wenn du sie nochmal siehst,schau dir mal genau die Form Ihrer Scheren an

  • danke, das ist ja interresant.


    wenn ich die nochmal sehe, ist gut. mein becken steht jetzt ein halbes jahr, und hab die heute entdeckt.
    da muss ich mich mal schlau lesen, was die so macht und ob man die irgendwie anlocken kann.


    für fotos benutze ich nur mein handy. die werden leider nicht besser



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • Hi,
    würde euch da zustimmen, Färbung ja, Rasur nein :D


    Schau dir mal Eupilumnus oder sowas im Vergleich an.,.. falls die Krabbe nochmal sichtbar wird.

  • Hallo


    Lophozozymus edwardsii


    Die ist in klein behaart und wird spaeter kahl so wie ich zumindest auf dem kopf auch... :)

  • Bin mir nicht wirklich schlüssig weil das Bild nicht viel hergibt ... sollte es aber die o.g. sein dann haste da ein super schönes Tier :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich würd mir aber vorsichtshalber mal die Scheren ansehen, nicht, dass die dir noch das Becken leerräumt... kenne da ja was von :thumbdown:

  • tja, ist schon irgendwie lustig, über tiere zu diskutieren, die man garnicht mehr sieht. ich hab jetzt nochmal am wochenende stundenlang alles abgesucht, und keine idee, wo die sitzt.
    dann auch nochmal im dunkeln mit einer kleiner taschenlampe. keine chance.



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • Kannst du die Krabbe mit etwas Futter locken?


    Mein Herbert kommt, wenn Futter in der nähe ist, gerne mal raus ans Tageslicht grin ...ok, das macht er auch ohne Futter ab und zu! .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!