Wer sind wir? Acanthastrea, Acropora und Montipora.

  • Guten Morgen,


    den blinden Passagier an der Acanthastrea habe ich vorhin so gut es ging entfernt.
    Das ging eigentlich nur durch abkratzen und einer damit verbundenen Zerstörung der Röhrenkoralle einher. :11B95E~110:

    Viele Grüße
    Marc

  • Moin sei nicht :11B95E~110: traurig. Die möchtest du nicht in deinem Becken haben, glaube mir.
    Sollte noch was nachwachsen, würde ich sogar. Noch drastischer dran gehen.

    LG Andre

  • Genau :dh:...zum Glück hatte ich so etwas noch nicht...aber da wäre ich sehr drastisch...entweder die Acan neu auf einen Ablegerstein kleben oder sogar komplett entsorgen,wenn da wieder etwas wächst...Du hast das Entfernen hoffendlich nicht im Becken gemacht ? LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi. ^^


    Guten Morgen,


    den blinden Passagier an der Acanthastrea habe ich vorhin so gut es ging entfernt.
    Das ging eigentlich nur durch abkratzen und einer damit verbundenen Zerstörung der Röhrenkoralle einher. :11B95E~110:



    Ich hab da gestern was verwechselt :huh:


    Kalkröhrenkorallen und Kalkröhrenwürmer sind ehr 2 verschieden paar Schuh.
    Mein Fehler war , ich dachte du hast die Kalkröhrenwürmer als blinder Passagier bekommen und mich für dich gefreut. Sorry , my bad. :this:

  • Um einen Kalkröhrenwurm hätte es mir auch sehr leid getan bzw. den hätte ich auch dort gelassen.


    Nein, die Kalkröhrenkoralle habe ich außerhalb des Beckens entfernt und die Acanthastrea in einer kleinen Schüssel mit Aquarienwasser etwas hin- und hergewedelt,
    So dass sich lose Reste abschütteln ließen. Ich hoffe, dass ich alles von der Kalkröhrenkoralle entfernt habe.


    Könnt Ihr mir wohl sagen, um welche Unterform es sich bei der Acanthastrea handelt?

    Viele Grüße
    Marc

  • Hat einer von Euch noch ein Tipp, um welche Acropora-Art es sich handeln könnte?
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und eine schönen Sonntag Abend.

    Viele Grüße
    Marc

  • Was für einen Tip denn noch ? Haben Dir doch geschrieben,was es für eine ist :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • die acropora muss erstmal wieder bischen farbe und grösse bekommen. bis dahin ist es einfach eine acropora. vielleicht ne valida. das ist aber nur spekulation.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • OHHH...bitte um Entschuldigung... :EV9A87~129: wer Lesen kann ist klar im Vorteil :MALL_~45: ... habe das Acropora völlig Überlesen und mich schon gewundert ...LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,
    na, dann lassen wir einfach mal die Acropora wachsen.
    Könnte man in 6 bis 9 Monaten schon mehr sagen?
    Einen schönen Abend noch.

    Viele Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!