noch eine Krabbe?

  • Am Wochenende habe ich in meinem großen Becken noch etwas entdeckt. Ein Stück Panzer lag auf dem Boden rum


    Ich habe keine Ahnung wann und wie die in das Becken gekommen ist, denn ausser ein paar Scheiben und eier kleinen Koralle ist da seit langem nichts reingekommen womit ich die hätte einschleppen können ?(
    vor allem habe ich sie noch nie zu Gesicht bekommen . Wenn man sich den Panzer so anschaut, muss das ja ein sehr auffälliges Tier sein 8| ich ahbe das ganze Wochenende jeglichen Winkel durchleuchtet und dabei sogar sehen können wie groß so manche Muschel geworden ist...aber nichts gefunden was Krabbenähnlich aussiehrt :wacko:


    Jemand eine Idee?
    Wer kennt diese Krabbe ?
    Ist die schädlich oder friedlich?



  • Wie gesagt habe bis jetzt nur dieses Stück Schale gefunden...also WENN ich sie im Becken habe, dann habe ich sie ohne es zu wissen irgendwann eingeschleppt
    Aber wenn ich mir beim Meerwasser Lexikon die bilder ansehe, scheinst du mit deinem Tip ja echt voll ins schwarze getroffen zu haben :thumbup:


    Wie Geil ist das denn da habe ich so ein Schätzchen und weiß das nichtmals :love:



    Ich hoffe ich bekomme die irgendwann auch mal live zu Gesicht und finde nicht nur weitere Häute grin


    Cool :thumbup:


    Danke Sven

  • Hallo Mali


    Die können sich ganz schön im Gestein verstecken, das ist leider das Problem bei den Tierchen, auch wenn man sie kauft.


    Hast du Borstenwürmer?
    Weil die kleinen fressen die ganz gerne und gehen Nachts auch auf Beutezug, da kannste die dann erwischen.


    Sven


    Danke Harald hab erst gerade dran gedacht.

  • Klar habe ich Borstenwürmer ...einige mehr sogar ....da muss ich mir ja um das Futter keine Sorgen machen...hatte mich schon gewundert, wovon die sich ernährt, da ich sie ja nicht wissentlich gefüttert habe.


    Da ich sie ja nicht gekauft habe sonderen eingeschleppt, ist es ja nicht ganz so ärgerlich das man sie selten sieht. Aber jetzt wo ich weiß das sie da ist bin ich schon neugierig.....ich habe mir grade schon wieder die Nase am Becken platt gedrückt :whistling: ....leider ohne Erfolg.
    Ich werde mich heute abend nochmal auf die Pirsch machen.


    Ach ja immer mal wieder was neues. Aber es freut mich das es direkt so ein hübscher Gast ist :thumbup:


    Gruß Mali

  • Salü


    ja dann hoffen wir mal, dass das nicht meine ist ^^ hab ja reichlich Drahtalgen aus dem Becken geholt und am Forentreff verteilt ^^


    meine 2 sehe ich auch selten bis nie .. egal ob ich nachts oder am Tag gugg ..


    (ps: glaub zwar nicht, dass ich sie mit den Drathalgen ausquartiert hab- fals doch, so dürfte sie türlich bei Dir bleiben ;) )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hm, beim Forentreffen habe ich nur einen einzigen, kleinen Ablegerstein aus dem Forenbecken mitgenommen, da wäre die auf jeden fall aufgefallen, bei der Größe, die der Panzer hatte :S


    Na ja soll ja nichts unmöglich sein ?(
    kannst ja mal durchzählen ob noch alle da sind Doris.


    Das mit dem zurückgeben wäre aber auch schwierig, da ich sie ja immer noch nicht zu Gesicht bekommen habe ;)
    :rolleyes:

  • Salü Mali


    ja das mit dem durchzählen .. auch meine leben unsichtbar ...
    aber wenn Du keine Drahtalgen mitgenommen hast, kann die Krabbe nicht aus meinem Becken stammen.


    vieleicht ist das "ein Trostpflaster" vom "Leben", weil Du mit dem kleinen Becken soviel Pech hattest .. wer weiss das schon ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Blinde Passagiere kommen doch immer mal wieder vor, teilweise schon mit dem ersten Lebendgestein und Lybia Tesselata ist nicht zuletzt bekannt dafür, dass man sie fast nie zu Gesicht bekommt. Vielleicht solltest du einmal versuchen, die kleine "Cheerleader-Krabbe" mit einer Footballkrabbe aus ihrem Versteck zu locken. Ich habe gehört, dass sich, natürlich wenn gerade keiner hinschaut, ganze Scharen Lybia Tesselata zusammenfinden um mit einer ausgeklügelten Choreografie die Moral in marinen Football-Teams zu steigern. Natürlich alles nur Spaß, aber wer würde so etwas nicht gerne sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!