You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Totteln

Beginner

  • "Totteln" started this thread

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, May 2nd 2020, 9:46pm

Weißer Glibber an Galaxea

Hallo habe heute nen Klumpen durchsichten Glibber an meiner Galaxea gefunden.Was ist das?


desweitern hab ich 2 zoanthus köpfe die bis jetzt nicht auf waren
Der hat jetzt schon nen braunen Überzug.



Geht um die kleinen köpfe mittig unten.Sind das Cyanos?Wie weiter verfahren?

This post has been edited 1 times, last edit by "Totteln" (May 2nd 2020, 9:49pm)


aquaria

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 150

Occupation: Systemtechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

2

Sunday, May 3rd 2020, 12:21am

Hi,
seit wann läuft das Becken und wie lange gehen die Polypen der Zoanthus auf?
ob das Cyanos sind, kann man schlecht sehen. Ist sehr dunkel das Bild.
Meine Zoas waren auch schon mal länger zu gewesen und dann waren sie wieder offen.
Gruß
Roman
______________________________
200L Becken + 50L Technikbecken
DCP3000
Bubble Magus Curve 5
SOW-15 + Tunze 6025
AI Hydra 52 HD
Steuerung Arduino Micro Controller

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Totteln (03.05.2020)

Totteln

Beginner

  • "Totteln" started this thread

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Sunday, May 3rd 2020, 12:28pm

ich würde sagen das becken steht seit ca 20 tage.Ab tag 7 hab ich begonnen korallen einzusetzen.Normalerweise gehen die zoanthus nur nachts.Kanns sein das eine galaxea zu nah an der anderen steht und die nachts kämpfen und das davon der schleim kommt?Hab schon öfter kampftentakel beobachtet.Hoffe das ist kein Brown jelly.

aquaria

Schüler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 150

Occupation: Systemtechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

4

Sunday, May 3rd 2020, 1:43pm

Zoanthus gehen auch zu wenn irgendwelche Parameter nicht stimmen.
Brown gelly wäre ja bräunlich. Hast du Fotos wo man das besser sehen kann und heller.
Das die Galexea sich bekämpfen, das weiß ich nicht aber gefühlt würde ich sagen da es beides die gleichen sind nicht.
oder?
was sagen die Fachleute hier dazu?
VG
Gruß
Roman
______________________________
200L Becken + 50L Technikbecken
DCP3000
Bubble Magus Curve 5
SOW-15 + Tunze 6025
AI Hydra 52 HD
Steuerung Arduino Micro Controller

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Totteln (03.05.2020)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,890 Clicks today: 57,034
Average hits: 22,060.17 Clicks avarage: 51,570.61