Weiße Tentakel aus dem Bodengrund

  • Guten Morgen alle zusammen,


    Ich habe in meinem Becken irgendwas was ich nicht deuten kann, ich habe mir schon die ganzen Wurmarten angeschaut aber irgendwie finde ich nichts passendes.


    Sie kommen nur raus wenn das Licht ausgeht, sind ca. 5 cm lang, sie sind weiß und haben ganz viele kleine Ausläufer.
    Wenn die Strömung an ist wehen sie in der Strömung, sobald diese aus geschaltet wird liegen sie nur noch am Boden.


    Sie sind über all im Becken, soweit ich das erkennen konnte.


    Den Korallen geht es super, Wasserwerte sind soweit stabil mit leichten Erhöhungen im Ca und MG Sektor.


    Ich habe versucht Bilder zu machen. Das hat, wie soll man sagen kaum funktioniert vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee was es sein könnte.


    Danke euch schonmal I'm voraus :)


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Ich bin mir echt nicht sicher, die Spaghetti Würmer scheinen aber harmlos zu sein. So wie ich das verstanden habe, bzw. Nützlich für den Bodengrund.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, hat jemand mal sowas beobachtet?




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hab ich auch im Becken, sind wie Matthias sagte Spagetthiwürmer. Sind unschädlich und daher würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken zu machen. Das ist Biologie und das Leben, wie es die Meerwasseraquaristik so spannend macht :D

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • ich würde es nicht als spaghettiwurm einordnen.


    die offenbar stark gefiederten tentakel sprechen eher für eine sessile quallenart. wäre aber genauso unschädlich.


    diese, meist einzelnen, fangtentakel können beachtlche längen erreichen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen Dank, das könnte auch sein.


    Sie sind bei mir überall im Becken. Wie gesagt nur wenn das Licht aus ist sieht man sie. Am Tag überhaupt nicht.


    Werde mal schauen was ich so über die Quallen raus bekomme.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!