Bestimmungshilfe Koralle

  • Hi,
    also ich tippe fast sicher auf eine Goniopoa. Habe ja auch eine und wenn die vollkommen geschlossen ist, sieht das so aus. Also vom Skelett her würde ich das ganz klar sagen. Und auch von dem Polypen, den man da sieht. Wirst du Freude mit haben, zumindest in meinem Becken eine meiner Lieblingskorallen und wächst gut.

  • Hallo Bella,


    ja habe diesen Ableger aus einem gekipptem Becken bekommen, er ist stark beschädigt, hoffe der kommt wieder.
    Die Polypen wollen nicht raus kommen. Daher wollte ich genau wissen was es ist um bestens dafür zu sorgen das die wieder kommt !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    na dann weißt du es jetzt 8)
    Also bei mir steht sie in mäßigerer, aber nicht ganz schwacher, wechselhafteter Strömung im mittleren Beckenbereich. Da gefällt es ihr gut, ist immer ganz offen.

  • Ja ich würde auch sagen das es eine Goniopora ist das mit den Polypen kann schonmal dauern als ich mein Ableger von Joe gehohlt habe kamen die Polypen erst am nächsten tag raus.
    Gruß Gary

  • Hallo,


    ja nur in dem Fall sind schon drei Tage vergangen grin
    Jut, werde mich mal schlau machen was man der guten gutes tun kann, und dann hoffen das Sie sich wieder fängt !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Bella,


    ja das vermute ich auch schon, weil ja ein recht großer Teil des Gewebes bereits abgestorben ist.
    Mal sehen, eventuell habe ich ja Glück und Sie erholt sich wieder !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo

    ja das vermute ich auch schon, weil ja ein recht großer Teil des Gewebes bereits abgestorben ist.
    Mal sehen, eventuell habe ich ja Glück und Sie erholt sich wieder !


    also zumindest auf den Fotos sieht aber auch noch ein guter Teil lebendig aus.


    Ich find auch die Koralle sieht schon arg mitgenommen aus. Das Problem scheint mir auch zu sein, dass sie schon sehr stark ausgebleicht ist. Ich würde auch versuchen sie zu zufüttern. Strömung ausschalten und die Goni darin einnebeln. Wenn nichts mehr geht kann eventuell noch ein Honigbad helfen. Ein Teelöfel Honig auf ein Liter Salzwasser und fünf Minuten baden. Aber eine Garantie ist das nicht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    ja werde Sie heute mal richtig lecker Füttern. Bekommt nachher ein ausgiebiges Plankton Bad grin
    Honigbad habe ich auch noch nicht gehört !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Bella,


    ja, der Koralle geht es wieder recht gut, sie öffnet sich auf jeden Fall schon wieder komplett.
    Fütter Sie sehr gut mit Plankton, denke das bekommt ihr recht gut.
    Hänge hier mal ein Bild mit ein, allerdings ist das um die Zeit nur mit Mondbeleuchtung, doch Sie ist immer noch recht gut geöffnet !



    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Bella,


    ja das freut mich auch, denke Sie wird wieder richtig kommen !



    Also am Tage geht sie komplett auf ! Scheint also auf dem bestem Wege der Genesung zu sein grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!