Kennt jemand diese Schnecke ?

  • Diese kleine Schnecke frisst Asterinas, ich habe das jetzt schon ein paar mal beobachten können... kennt sie jemand ?

  • Hallo,


    vermutlich hast Du sie erst vor kurzem entdeckt oder kannst Du schon sagen, ob sie noch am Wachsen ist? Eventuell wird sie noch deutlich größer. Die Struktur auf dem Gehäuse sieht für mich relativ grob aus, könnte mir durchaus vorstellen, dass die zu einer größer werdenden Schnecke gehört.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Vielleicht ist es ja ne Seesternschnecke. Die wäre dann Nahrungsspezialist.


    In der Bildeinstellung und Größe aber allgemein schwer zu erkennen was es sonst sein könnte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Seesterschnecke wäre nach Bildern im Mewa lexikon durchaus möglich, die grobe Gehäusestruktur und die weite Öffnung sprechen für diese Art... bis max 37,5 cm 8|
    Meine ist ca. 5-6 mm groß, hat also noch etwas Zeit... und verhungern wird sie bei meinem vorhandenen Asterinavölkchen definitiv nicht !
    Scheint zu passen... Danke Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!