Keine Ahnung was es ist

  • Gelesen im Internet, dass so etwas "roehrenartiges" funktionieren soll ja. Gibt noch andere Moeglichkeiten der Materialwahl...



    Ich habe drei Wurdemanni Garnelen im 50 Liter die alle kleinen Glasrosen wegmachen und die 3 grossen oefter mal an den Tentakeln stutzen. Solange sich die Glasrosen (bei mir) nicht weiter ausbreiten koennen sehe ich kein Problem da 2-5 von zu haben...

  • Ach Jasminchen...das ist doch nur eine Anemone...wie schon geschrieben...einfach zukleben ...zuerst stören,damit sie sich zusammenzieht...und dann zumörteln bzw zukleben ...hm...Du hast Angst vor Spinnen ? Dann kommst Du mich besser nicht besuchen :EV6CC5~125: :EV02A9~123: :Adore: :MALL_~23: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Schneeballgröße... wie viele Kueken willst Du da ran setzen ? DIE muss definitiv erstmal weg...


    Ja, da ist schon was dran. Allerdings: Kann mir kaum vorstellen, dass die echt Schneeballgröße hat - zumindest nicht, wenn man das als Vergleich heranzieht, was hier in Bayern als Schneeball durchgehen würde :D


    Davon abgesehen kann es nicht schaden, schon mal Fressfeinde bereitzuhalten. Ne Glasrose in der Größe wird man mechanisch nur schwer so entfernen können, dass da nix übrig bleibt / die sich durch das Entfernen nicht ausbreiteten würde.

  • Habe mir heute morgen mal Aiptasia X und einen Fangfeilenfisch besorgt. Aiptasia hat bei dem großen die gut zugänglich sind super geklappt. Doch leider habe ich massig kleine die nicht zu erreichen sind. Da soll der Fisch ansetzen...bis jetzt hat er nur keinen Hunger

  • Jupp
    Hab ich schon mit Scheibenanemonen gemacht.
    Braucht aber geduld und einen lichtdichten Abschluss.
    Habe das erste mal nach 3 tagen geschaut, da war nichts passiert. nach ca 3 Wochen, hat sie dann
    das erste mal aus dem Bodenloch geschaut und dann hade ich sie entfernen können.

    Viele Grüße Thomas


    _____________________________________________________________________________________________
    - 150x70x60 - JebaoSLW30
    - ATI Hybrid 4x56W 3 x LED - UV-C 36W
    - Royal Exclusive Double Cone 200 - AquaMedic Multireaktor L
    - Pearl Fließfilter Medium - Aqua Light mini Nachfüllautomatik
    - Grotech TEC III NG - FM Balling Light
    - Royal Exclusive Red Dragon X - Salz Fauna Marin
    - Reef Wave 45 - EcoDrift 8.1

  • Guten Morgen,in der Tat ich hab Angst vor Spinnen,ich komm dich nicht besuchen :winter: Angst hab.
    Heute morgen ist sie gewandert hinter das Riff,du siehst nur noch die Spitzen ,ich hab gestern Algen gezupft.Fühlte sich vielleicht gestört.
    Ich hab nur die eine richtig dicke,kleine hab ich nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Weg damit, wenn die Larven entlässt ist das Becken schneller übersäht als Du gucken kannst...

  • Ihr haltet mich bestimmt für blöde,aber ich hab zum ersten Mal eine Glasrose abgespritzt. Das war gar nicht schwer,ich freu mich grade,dass ich mich getraut habe,und super Erfolg hatte. :drink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Zitat

    Ihr haltet mich bestimmt für blöde,aber ich hab zum ersten Mal eine Glasrose abgespritzt. Das war gar nicht schwer,ich freu mich grade,dass ich mich getraut habe,und super Erfolg hatte. :drink:

    Sehr schön, freut mich. Ich muss zurzeit eine pro Woche weg machen. Ich hoffe ich bekomme das bald in den Griff.


    1x geschafft und du wirst es auch weitere Male schaffen, sollten welche kommen.


    Dumenhoch ;)


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!