Neu gewachsen (?)

  • Hallo Zusammen;


    hab in meinem 190lt GB was entdeckt, was "neu" ist.
    höhe des günen Teils: geschätzte 6mm lang- durchmesser ca 5-6mm
    das Weisse :geschätzte4-5mm lang


    Jemand eine Idee, um was es sich da handelt?
    Für jeden Hinweis dankbar

  • Salü Stef


    ja hab ich -- paar cm weiter rechts. Danke 8) edit: seh grad auf Bild 1 ist sie unscharf im HG zu sehen
    is ja cool, dass die sich vermehrt :D

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    meine Halimeda hat letzte Woche ca. 2cm neben der "Altalge" einen kleinen grünen Knopf produziert. Der war dann 2-3 Tage einfach da, dann kam das weiße Öhrchen oben dran und innerhalb von 3 Tagen waren es 3 Blätter übereinander 8|
    Da meine Thor die Halimeda ja zum fressen gern haben, ist das wohl der Gegenangriff ^^

  • Salü Stef;


    im ThorBecken hab ich auch welche stehen, aber da hat sich eine Xenie drauf gesetzt. Dass die Thor daran knabbern, hab ich echt noch nicht gesehn . Werd mich mal davorsetzten und guggn ^^
    edit: wenn ich mir das Bild so anschau: die Alge sieht schon etwas angeknabbert aus ^^

  • Hi Doris,
    von meiner Halimeda haben die Thor schon 3 Blätter komplett ratzeputz abgefressen. Und meine Tellercaulperpa schmeckt auch :S
    Sind aber nur die Mädels die dran fressen :rolleyes:

  • *g* vieleicht wollen sie Kalk? geb mal ne saubere eierschale rein ^^


    Tellercaulperpa - das ist die kleine grüne? ... ach - das erklärt das schwinden der Alge *gleichmalrausfischengeh*

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!