Lila Faden auf der Euphyllia

  • Hallo habe seit 3 Tagen auf meiner Euphylia einen Lila
    Punkt/Faden.Meine Euphylia ist meisten komplett ausgefahren aber seit 3
    Tagen zieht sie sich zusammen und man sieht diesen lila punkt.Weis
    jemand was das ist?


    Hier ein paar Bilder




  • auf den bildern ist das so gar nicht erkennbar. das muss bei tageslicht fotografiert werden.


    selbst nach filtern ist es nur schlecht erkennbar.



    hast du mal versucht es vorsichtig wegzusaugen oder anderweitig zu entfernen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    ich habe das bei meiner Torch, wenn sie im Prozess ist den Kopf zu spalten. Denke das ist normal, denn meine wächst seit 2 Jahren ununterbrochen sehr gut.
    Viele Grüße Johannes

  • Da wie Saithron schrieb das Licht nicht viel erkennen lässt. ist es nur raten. Können auch Zooxanthellen sein, welche sie abstößt. Alle Euphyllias machen das wenn ihnen z.B. das Licht zu hell ist. Ist nicht dramatisch für die Koralle, kann nur sein das sich die Zooxanthellen frei im Becken niederlassen, was dann eher unschön ist.


    Aber um es genau zu erkennen bitte komplett bei weißem Licht fotografieren.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!