You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wolle85

Beginner

  • "wolle85" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Willingen

Occupation: Hotelfachmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

1

Wednesday, March 6th 2019, 9:11pm

Blaue Koralle mit Polypen in hellgrün

Hey Ho zusammen,

habe heute neue Korallen gekauft und mir ist dabei diese Koralle ins Auge gestochen. Natürlich habe ich sie direkt mitgenommen, leider weiß ich aber nicht was es für eine Koralle ist und der Händler wusste es auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir mit geschulten Augen ja weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Edit: Bilder sind in original Auflösung auch nochmal in Dropbox. Siehe Signatur.
wolle85 has attached the following images:
  • IMG_20190306_210541.jpg
  • IMG_20190306_210509.jpg
Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

This post has been edited 1 times, last edit by "wolle85" (Mar 6th 2019, 9:19pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Horiyoshi (08.03.2019)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

2

Wednesday, March 6th 2019, 9:14pm

da musst du bitte mal ein bild bei normalem licht machen. das ist so nicht eindeutig identifizierbar.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

wolle85

Beginner

  • "wolle85" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Willingen

Occupation: Hotelfachmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

3

Wednesday, March 6th 2019, 9:23pm

Dann werde ich das morgen mittag mal tun. Konnte vor der Blauphase keine Bilder machen da sie gegen 5 erst ins Aq gewandert ist und noch nicht auf war.
Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

Bernd07

Doc´s and more

Posts: 182

Location: Wipperfürth

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 170

  • Send private message

4

Thursday, March 7th 2019, 6:11am

Hi,
sieht trotz Blaulicht nach Alveopora aus. :laecheln:

Gruß
Bernd
200x70x60
Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
Vliesfilter Marine Clean 5000 MC
Abschäumer: Nyos Quantum 160 neu: Deltec 1500i
RFP: RD3 Speedy 80W
Strömungspumpen: 3x Ecotech MP 40 QD / Reeflink
Dosieranlage: Kamoer X4
Nachfüllanlage: AquaLight ST-O2
Knepo-Medienfilter
Versorgung: Triton-Methode seit 15.07.19 DSR EZ
Powerfilter

ATB-80

Professional

Posts: 1,502

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 489

  • Send private message

5

Thursday, March 7th 2019, 6:51am

Moin
Kann man wirklich nicht gut erkennen.

Aber man sieht gut die 8 Tentakeln. Alveopora haben 12 und Gonios 24.
LG Andre

MonaLisa3255

Unregistered

6

Thursday, March 7th 2019, 7:41am

also Alveopora oder Goniopora haben wie ATB 80 schon erwähnt hat 12 bzw. 24 Tentakel. Denke mal das scheidet dann schon mal aus.... :EVERYD~16:

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

7

Thursday, March 7th 2019, 8:02am

Evtl eine blaue Weichkoralle?
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

wolle85 (07.03.2019)

wolle85

Beginner

  • "wolle85" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Willingen

Occupation: Hotelfachmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

8

Thursday, March 7th 2019, 3:03pm

Wie versprochen hier nochmal neue Bilder die ich gerade geschossen habe. Die drei Bilder sind auch wieder im Dropbox Ordner, da ich sie ja für das einfügen hier verkleinern muss. Einfach nach ganz unten scrollen im Ordner, da habt ihr die original Auflösung.

Habe probiert die Tentakeln zu zählen: ca. 30, also schon mal keine Goniopora und auch keine Alveopora.

Habe leider keinen Blaulicht Filter parat. Das dritte Bild ist daher ohne die LED über dem Aq gemacht mit dem natürlichen Tageslicht im Raum.

Gruß Wolle
wolle85 has attached the following images:
  • IMG_20190307_145556.jpg
  • IMG_20190307_145614.jpg
  • IMG_20190307_150211.jpg
Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

wolle85

Beginner

  • "wolle85" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Willingen

Occupation: Hotelfachmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

9

Thursday, March 7th 2019, 3:21pm

Natürlich quatsch was ich da geschrieben habe. Meine Polypen nicht Tentakeln. Tentakeln sind es 8 -.-

Blaue weichkoralle Alcyonium Verseveldti könnte passen, danke Fabian. Habe zwar nur welche mit grünen Köpfen gefunden die passen könnten aber von der Form her könnte es sein. Bei dem Bild mit blauen Polypen im Mewa Lexikon hatten die Tentakeln wie so kleine Härchen, die sind bei mir allerdings nicht vorhanden.

Wenn keiner was anderes sagt gehe ich mal davon aus das ich sie gefunden habe.
Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

This post has been edited 2 times, last edit by "wolle85" (Mar 7th 2019, 3:25pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

10

Thursday, March 7th 2019, 3:23pm

Jau Blaue weichkoralle Alcyonium Verseveldti :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

wolle85 (07.03.2019)

wolle85

Beginner

  • "wolle85" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 40

Location: Willingen

Occupation: Hotelfachmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

11

Thursday, March 7th 2019, 3:29pm

Na dann hoffe ich mal das die 35 Euro nicht zu viel waren die ich dafür bezahlt habe wenn es "nur" ne Weichkoralle ist^^. Aber alleine die Farbe tröstet mich wenn es zu viel war. Die ist einfach der Hammer und fällt absolut auf im Aq
Jau Blaue weichkoralle Alcyonium Verseveldti :EVERYD~16:

:)
Dropbox Ordner für meine kleine Red Sea Pfütze: #Wolles Pfütze#

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

seePferd (07.03.2019)

Sea-kaethe

Trainee

Posts: 126

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

12

Thursday, March 7th 2019, 7:27pm

Oh die ist superschön!!! Die hätte ich auch gerne!
Liebe Grüße,
Kaethe :thumbup:

**Kaethes Nanoriff**
-altes Riff-

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

13

Thursday, March 7th 2019, 7:40pm

Hmm,also ich habe sie auch mal gehabt die Alcyonium,find nicht das sie es ist,aber Goniopora & alveopora kann man wohl auch ausschließen. :EVC471~119:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Benjo

Steinkorallenflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Thursday, March 7th 2019, 8:01pm

Hey Micha,

auf den Bildern würde man es kaum vermuten sehe ich auch so, aber schau mal ins Meerwasser Lexikon da gibt es ein Bild das ist auch nicht so besonders gut, da schaut es der auch verdammt ähnlich.

Ich
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

15

Thursday, March 7th 2019, 9:20pm

Ja hab da auch schon geschaut,vielleicht irre ich mich auch weil das Bild sehr blaulastig ist. Oder ich brauch ne stärkere brille :EV6CC5~125:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 30,376 Clicks today: 74,983
Average hits: 22,097.33 Clicks avarage: 51,627.99