Was bin ich ?

  • Ich wohne in einem Seratopaast und lebe in einer Röhre von ca 2 mm und strecke meine beiden Fühler ins Wasser ?






    Ich bin schwierig zu knipsen denn ich Wohne in einem Glaswürfel der mit LED beleuchtet wird .angry.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • An den habe ich auch schon gedacht ... :D :D :D


    Die Fühler sind ca. 1 - 1,5 cm also nicht soooooooooo lang


    Besseres Bild geht leider nicht ... alles schon probiert .angry. .angry. .angry.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars


    Dürfte ein Magelona sp. sein. Von dem Wurm siehst du in aller Regel nur die Fühler.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wurmschnecke - aber du hast ihr vermutlich die Ohren bzw. Fühler langgezogen. Gib's zu...


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • lol ne ... wirklich nix dran gezogen das alles original so :D :D :D


    Harald tut dieses Tier was böses ?


    Tante Google gibt da nicht wirklich viel Preis sollte es dieses genannte Tier sein ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wurmschnecken sondern ein sehr feines Netz ab (sieht eigentlich aus wie ein schleimiger Faden) und fangen auf diese Weise ihr Mittagessen (irgendwelche Kleinstorganismen). Ob das nun böse ist, weiß ich nicht, ich habe aber nicht gemerkt, daß sich Korallen oder Anemonen von dem Netz gestört fühlen - sieht nur ein bischen scheiße aus...


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Mhhh,


    ich bezweifele, dass es eine Wurmschnecke ist.


    1. Die Fühler sind zu lang und gerade
    2. So weit kommen sie eigentlich nicht aus ihrer Röhre


    Hat das Tier einen weiß/durchsichtigen und langezogenen Körper?


    Grüße,
    Alper

  • Das keine Wurmschnecke weil die/der/das macht kein Netz :D


    Habe zwei Wurmschnecken gehabt und dieses Tier hat in keinstem auch nur eine Ähnlichkeit mit einer Wurmschnecke ...


    Bleibt mal unter Beobachtung vielleicht traut es sich ja mal raus ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun dein Wurm Lars ist ein Wurm aus der Familie Spionidae, die schmeißen kein Netz so wie Dieter gerade geschrieben hat. Netze schmeißen die Wurmschnecken aus der Familie Vermitidae.


    Harald tut dieses Tier was böses ?


    Nein Lars, den kannst du lassen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke dir Harald ... in der Tat sieht dieses Tier einem Spionidae gleich ...


    Habe das ganze Meerwasserlexikon auf den Kopf gestellt und nix gefunden :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Habe das ganze Meerwasserlexikon auf den Kopf gestellt und nix gefunden :D :D :D


    Ja so etwas spezielles gibt es nicht im Lex. das findest du nur bei mir. :drunk:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe noch ein Bild auf meiner alten HP gefunden.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!