Ein Schneekristall...

  • ...kann es ja nicht sein - die haben doch immer nur sechs Zweige. Ansonsten erinnert dieses Irgendwas schon sehr daran (und wettermäßig wär's ja fast vorstellbar).


    Entdeckt habe ich es am Fuß einer Scolymia australis. Wie unschwer zu erkennen ist, sind noch einige kleinere dieser Sternchen "in Arbeit". Könnte das etwas koralliges sein? Wer weiß es?


    Gruß, Dieter


    Gruß, Dieter


    2 Mal editiert, zuletzt von wahoo ()

  • Hallo Stef,


    Danke! Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen - du liegst wahrscheinlich richtig. Ich dachte ja zuerst, das wär ein Rädchen (wie an Hauptwasserleitungen), um der Scoly die Luft 'rauszulassen... :drunk:


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • ...bei diesen Dingern würde ich Schweissausbrüche bekommen - hoffe so etwas nie im Becken zu entdecken ;)


    Bei den ganzen Cervera Horrormeldungen möchte ich da einfach nichts "röhriges" haben.
    ...ein Grund warum ich bei meinem größeren Becken, in ein paar Jahren, ganz aus LS versichten werde.

    Gruß Marco


  • ...ein Grund warum ich bei meinem größeren Becken, in ein paar Jahren, ganz aus LS versichten werde.

    ...kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen! Natürlich können weniger willkommene blinde Passagiere außen vor gelassen werden, wenn man auf LS verzichtet, aber die ganze Nummer wird doch hinfällig, wenn Korallen oder Anemonen eingesetzt werden. Wie willst du denn ausschließen, daß sich dann nicht doch Blindgänger einschleichen? Die Röhrenkorallen, um die es sich in diesem Fall wohl handelt, waren nicht im LS, sondern, wie geschrieben, an dem Stein, auf dem die Koralle saß bzw. sitzt.


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Das schließe ich - auch jetzt schon - durch entfernen des alten Ablegersteines aus.
    Irgendwann wird es dann ein kleines Quarantänebecken geben, in dem die Korallen ne Woche wohnen dürfen^^

    Gruß Marco

  • Da hätte ich doch zuviel Bammel, daß ich dabei mehr kaputt mache als Nutzen zu erzielen. Vielleicht bräuchte ich dazu erst noch ein dickeres Fell... :S

    Gruß, Dieter



  • das 8te Bild sieht doch aus, wie Deine Wasserdrehhähne..

    Hallo Doris,


    sieht den Absperrhähnen in der Tat recht ähnlich. Bei XY würden sie jetzt davon sprechen, daß der Fall unmittelbar vor der Aufklärung steht... 8)
    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,


    deine Eiskristalle werden zu 80% eine Strauskoralle sein. Wenn die ganz klein sind, dann sehen die genau so aus !


    http://www.meerwasser-lexikon.…884_Anthelia_sp.%2003.htm



    Dort sollte auch ein Bild von mir dabei sein, das erste meine ich, da siehst Du unten in der Mitte so einen kleinen Polypen.
    Denke die wird es sein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!