Unbekannte Weichkoralle

  • Ich meinte den Threadersteller. Mach in Zukunft ein eigenes Thema auf und poste nicht Fragen in fremde Themen, dann kommt es auch zu keiner Verwechslung.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Huhu.


    Echt schlechtes Foto? Dachte das ist schon ein gutes wo man viel erkennt. Besseres bekomme ich irgend wie nicht hin trotz IPhone X
    Ich brauch auch mal so ein Gelbfilter.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Nö...da finde ich,sieht man besser,daß es keine ist...falls es wirklich keine ,,Bubble" ist,kommt R.florida noch am ehesten in Frage...womit dann unser Cei wieder richtig liegen würde :EV02A9~123: :EV6CC5~125: :MALL_~12: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Uhhh Rege Diskussionen. Finde ich gut.


    So hier noch mal zwei Bilder in etwas Näher. Entschuldigt sie ist etwas beleidigt da ich sie hochgehoben habe.



    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Meine "was-auch- immer- sah haargenau so aus. Anfangs hatte sie gleichmäßige Knubbel, dann einen einzelnen vergrößertem Knubbel und jetzt unregelmäßig große und kleine Knubbel, und sie verändert sich ständig. Am Rand hat sie grüne Spitzen und unter Blaulicht leuchtet sie orange. Ich versuch mal ein aktuelles Bild zum Vergleich hochzuladen...
    Wüsste schon gerne was das ist und bin mir zumindest sicher dass es die gleiche ist wie vom Threaderöffner.

  • Wohhhhhh Jochen wie hast du das gemacht? :Adore:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Auf dem Bild sieht sie sogar noch besser aus als bei mir im Becken. Das ist echt mies. :EVERYD~415:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • ich will es nochmal sortieren...


    reagiert habe ich auf beitrag 11 des "quereinsteigers", wobei ich das mittlere tier, wegen des mangelhaften bildes, gar nicht als scheibe ausgemacht habe, sondern auf die rechte, blaue scheibe gegangen bin. das ist die florida.


    Zitat von Einsiedler

    das stimmt. Aber ich bilde mir ein, auf den (schlechten) Bildern deutliche Tentakel (Knubbel) auf der Mundöffnung zu erkennen.


    bei den aktuellen bildern des themenstarters kann es auch in richtung yuma gehen. ganz sicher ist es so aber noch nicht erkennbar.


    letztendlich kann man sagen es ist eine ricordea. :D


    ich bin für die leichten verwirrungen vermutlich mit verantwortlich. sorry.


    abschliessend @Jackass: deine ist eine rhodactis.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!