Unbekannte Weichkoralle

  • Halli hallo.


    Kann mir einer sagen was das für eine Weichkoralle ist?
    Mit ihren großen Balon artigen Auswüchsen sieht sie seltsam aus. Habe ich mit dem lebend Gestein bekommen. Und ist mittlerweile gut 6cm im Durchmesser.
    Bewegt sich nicht und teilen tut sie sich auch nicht. Sie war auf einem kleinem Stein drauf den ich vor geraumer Zeit etwas höher gestellt habe und seit dem wächst sie gut.




    Ich danke.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Jepp...schaut nach Bubble Mushroom aus...Glück gehabt...so etwas ist nicht billig :MALL_~34: :pay:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ohhh danke für die Info.


    Was wäre die denn wert?

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Guggst Du:


    https://reefbuilders.com/2015/…record-6000-single-polyp/


    Und:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Jochen

  • Jup. Das ist eine Bounce Mushroom. Oder auf lateinisch müssten das rhodactis sein.
    Sind der aktuelle Hype. Da gibt es absurd teuere. Deine gehört nicht zu den extrem teuren.
    Dennoch Wertvoll.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok danke euch. Wüste nicht das das so ein Schatz ist. Ich finde sie jetzt nicht wirklich ansprechend. Obwohl sie schon sehr kurios aussieht.


    Edit: mich würde mal interessieren was mit ihr passiert wenn man sie nach dem US Styl beleuchtet?
    Ok Jochen der Bericht von Reefbuilders ist ja mal mega absurd. Wer zahlt da ein 4 Steligen Betrag für sowas?????
    Ok sie sieht echt schon kras aus mit dem Gelb und den Blasen aber wirklich????? Man man das ja mal echt der Hammer.
    Aber wenn sie jemand haben will: Melden :10_small20:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

    Einmal editiert, zuletzt von Scor ()

  • Seltenheit macht Wert!
    Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist eine Golden Torch auch nicht besonders schön. Der Preis kommt durch die Seltenheit.
    Und die Bounce Shrooms haben schon was schönes an sich. Genauso wie es einzelne Scheibenanemonen gibt, die mehrere tausend Euro wert sind. Oder Scolys allgemein. Auch eigentlich nicht so wunderschön. Aber die Seltenheit macht den Wert.


    Und deine gehört zu den einsteiger Bounce Shrooms. Vermutlich beim Händler so 30-60€.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • wie edelmütig von dir ;-P

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Nö...da gehe ich nicht mit...dafür ist die mir zu knubbelig LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Würde ich auch nicht sagen. Weil eine Juma habe ich mir gekauft die sieht ganz anders aus. :MALL_~45:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Das sieht sehr stark nach Rhodactis rhodostoma aus. Hab die mit dem grünen "Boden" auch...

  • das ist ne ricordea florida. unterschiede sind zwischen beiden gut zu erkennen.


    bei der yuma ist die mundöffnung mit tentakeln besetzt. bei der florida ist die mundöffnung ohne tentakel also nahezu "glatt".


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!