Schnecke? Welche?

  • Sorry das ich nochmal fragen muss. Aber das weisse Dingens hier habe ich Heute im Schwedentischchencube bei der Rotalge entdeckt:



    Der Wurm ist oben dick und rund. Meiner Meinung nach kann man sogar den Kopf erkennen. Nach hinten wird der weisse Wurm das letzte Körperdrittel platt und dieses Schwänzchen ist auch leicht gewellt. Es bewegte sich mit der oberen Hälfte deutlich schnecken- oder wurmartig fort.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Anna !


    Bekommst du vielleicht ein etwas schärferes Bild hin?


    Hast du auch mal im Lex geschaut ?


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich habe nicht nur das Lex durchsucht, sondern schon fast das ganze WWW. grin


    Das Tier ist auch ganz schlecht zu fotografieren. Ich hatte genaugenommen nur eine Möglichkeit, nämlich zufällig hatte ich mein Iphone in der Hand als das Licht anging und dann schlängelte das Dings durch die Rotalgen und war auch sofort wieder verschwunden. Schärfer kriege ich es leider nicht hin.


    Der Wurm oder vielleicht ist es auch eine Schnecke war/ist ca. 5 cm lang und quasi dreiteilig: Vorderes Segment ist wurmartig rund etwas 0.5 cm lang und man erkennt keine Augen oder ähnliches, das zweite Segment fängt nach dem "Kopf" an und ist genauso dick und rund wie erstes Segment und ist ca. 4 cm lang und dann wird das dritte Segment, plötzlich flach und platt und sieht auch aus als wäre es gewellt, wirkt halt wie ein Schwanz, bewegt sich aber nicht, zumindest habe ich es in der Millisekunde, in der ich das Tier beobachten konnte nicht bewegen sehen nur der "Kopf" schwang ein wenig hin und her und schwupps war es auch schon weg.


    Wenn ich es nicht zufällig schnell hätte fotografieren können, wäre ich wohl eher der Meinung, ich erläge einer Sinnestäuschung. :|

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Anna


    Vielleicht ist er ja hier dabei. Auf dem Foto ist der Wurm wirklich schlecht zu indentifizieren. Aber du hast ihn ja gesehen.


    Übrigens ruhig mal auf meine HP schauen. In der Infothek gibt es allen möglichen Links.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!