Tiere im ClariSea Vliesfilter?

  • Hallo zusammen,


    vorhin dachte ich, ich gucke nicht richtig. Da schwimmen kleine Tiere in meinem Vliesfilter. Sehen aus wie Garnelen oder frischgeschlüpfte Minifische, oder sogar beides? Wo kommen die so plötzlich her? Ich habe mal versucht ein Video zu drehen davon. Das laute Geräusch im Hintergrund ist die Ansaugung vom Abschäumer. Die ist direkt neben dem Mikrofon.


    Klick

  • Ich würde mal vermuten, dass die Tiere im Filter ideale Voraussetzungen zur Vermehrung vorfinden. Keine Fressfeinde und genug Futter. Bis der Papi die Klappe aufmacht und sie ins Becken gespült werden... :minigun:

  • Ich frage mich nur wie die da reinkommen? Mysis wird fast täglich als Frostfutter gefüttert. Können da theoretisch Eier im Futter sein, die den Frost überleben?
    Das Aquarium steht fast 2 Jahre, habe aber so kleine Tiere noch nie im Becken beobachten können. Es wurde auch nichts neues hinzugefügt über die letzten Monate.
    Und rauslassen macht nicht so den Sinn. In der Abschäumerkammer sind zur Zeit noch 2 Pumpen. Falls sie die überleben sollten, bleiben sie in der Blasenfalle hängen. Überwinden Sie diese werden sie in der RFP gehäckselt. Ich denke auch, dass sie in dem Filter hervoragende Bedingungen haben, da natürlich immer Futter von oben vorbeikommt.

  • auch wenn man sie nicht immer sieht, dann sind die kleinstlebewesen doch vorhanden. vor allem nachts kann man das gewusel oft gut im becken beobachten. es ist unwahrscheinlich, dass keine dieser tiere in nem 2 jahre alten becken vorkommen. aus dem frostfutter kommen sie nicht.


    und es ist wie erwähnt ideal in nem geschlossenen filter... futter im überschuss und niemand der einen stört.


    ist alles in allen nichts negatives und sogar erwünscht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!