You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wassermaus

Pfützenteufel

  • "Wassermaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

1

Monday, July 23rd 2018, 11:44am

Wurmlarven oder was?

Moin, ich bin derzeit dabei mein G20 Glasrosenfrei zu bekommen und hatte dort Berghias eingesetzt, die sich munter vermehrt haben. Jetzt bin ich täglich dabei diese wieder abzufischen und in das große Becken zu befördern. Beim Abpusten des Riff fallen mir vermehrt kleine längliche, wurmartige Larven auf, die mal schnell durch das Becken schießen, oder sich rausgefischt auf dem Boden bewegen. Leider sind diese selbst auf kleinster Stufe zu groß für das Mikroskop. Sie besitzen augenscheinlich einen Schlauch (Verdauungsorgan, welches durch den ganzen Körper geht, mehr kann man da leider nicht erkennen.
Weiß jemand näheres?
Wassermaus has attached the following image:
  • wurmlarve.jpg
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

2

Monday, July 23rd 2018, 11:56am

rein optisch wären es larven von würmern... von welchen... weiss ich nicht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,992 Clicks today: 79,763
Average hits: 22,097.52 Clicks avarage: 51,628.89