You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sina

Unregistered

1

Saturday, June 23rd 2018, 12:31pm

Es knackst...

Hallo Zusammen,

ich frage mal hier in einem neuen Thread, damit es nicht unter geht. Seit dem das neue Becken da steht, knackst irgendwas. Hauptsächlich morgens bevor das Licht angeht. Oder es fällt mir da am meisten auf, weil ich neben dem Becken frühstücke.
Kann das ein kleiner Knallkrebs sein? Ich habe aber keinen gekauft :zwink: Oder kann es das Display der ATI Lampe sein, was da knacksende Geräusche von sich gibt? Hier haben doch noch einige so eine Lampe. Ich kann das nicht wirklich richtig orten, meine aber es kommt schon irgendwo von der rechten Seite. Dort ist das Display der Lampe.
Manchmal ist es sehr leise, manchmal etwas lauter. Wie so Zündplättchen, nur nicht ganz so laut :zwink: Schnecken und Fische dezimieren sich nicht, also was Schlimmes kann es nicht sein. Ich sehe aber auch wirklich nichts. Falls es ein Knalli sein könnte, braucht der dann eine Grundel dazu? Fragen über Fragen... :zwink:

PS: jetzt war es grad wieder... 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Sina" (Jun 23rd 2018, 12:32pm)


Reefy85

Professional

Posts: 1,630

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 620

  • Send private message

2

Saturday, June 23rd 2018, 12:43pm

Deckel vom Abschäumer? Das Problem hatte ich mal.

Sina

Unregistered

3

Saturday, June 23rd 2018, 12:44pm

Läuft ohne Abschäumer.

flyerone

Intermediate

Posts: 398

Location: Camburg (Thüringen)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

4

Saturday, June 23rd 2018, 1:45pm

Hallo Sina,

Habe ich auch. Leises knacken. Tritt nur manchmal auf, ist nach kurzer Zeit (einige Sekunden) wieder weg.

Hast du Einsiedler im Becken? Die laufen bei mir ganz nah an der Scheibe, und stoßen dabei gegen das Glas. Genau das ergibt ein Geräusch, das sich wie knacken anhört. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Liebe Grüße

Thomas



Sina

Unregistered

5

Saturday, June 23rd 2018, 2:21pm

Nee, hab ich auch nicht drin, Thomas.

OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

6

Saturday, June 23rd 2018, 2:46pm

Knallkrebs oder Fangschreckenkrebs? Meine Lampe macht so ein leises Knacken beim Starten, aber das ist echt leise.
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 633

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 219

  • Send private message

7

Saturday, June 23rd 2018, 8:08pm

Nee, hab ich auch nicht drin, Thomas.


Luft in den Leitungen? Eventuell im Kugelhahn. Hab ich ab und zu mal.
Lieben Gruß
Marco

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

8

Saturday, June 23rd 2018, 11:28pm

Ich hab definitiv auch ein Tier das knackst, aber ich hab es in mehreren Jahren noch nie gesehen.
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

9

Sunday, June 24th 2018, 12:07am

Ich hab das auch immer mal und zu total unterschiedlichen Momenten oder Zeiten. Es tritt so spontan auf und ich kam auch noch nie dahinter und akzeptiere es einfach. Lach

Aber die Idee mit den Einsiedler ist schon nicht schlechte wenn man welche hat.

Sina

Unregistered

10

Sunday, June 24th 2018, 7:28am

Guten Morgen Zusammen,

ich besitze keine Leitungen und Kugelhähne. Das ist also auszuschließen. Naja, ich werde es wohl auch nicht heraus bekommen. Wenn ihr auch sowas habt und es einfach unsichtbar bleibt und nichts anstellt, dann werde ich nicht weiter drüber nachdenken. Spielt sich hauptsächlich in der Morgendämmerung ab. Gestern beim Händler sagten mir zweie, kann eigentlich nur ein eingeschleppter Knalli sein. Falls ich es jemals heraus bekomme, sage ich Bescheid :zwink:

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 633

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 219

  • Send private message

11

Sunday, June 24th 2018, 1:57pm

Sina meinst du so ein Knacksen wie ab Sekunde 5? Habe ich vorhin gefilmt! Hier gehts lang.
Lieben Gruß
Marco

Sina

Unregistered

12

Sunday, June 24th 2018, 3:41pm

Hi Marco,

nein. Aber sehr schönes Filmchen :laecheln: Es ist kein klapperndes Geräusch von Schneckenhäusern. Kennt denn keiner mehr die kleinen Zündblättchen für die Plastepistolen aus der Kindheit :zwink: ? Oft hat man die Zündpunkte gleich mal mit dem Fingernagel zum Knacksen gebracht. So klingt das hier.

Gorli

Unregistered

13

Sunday, June 24th 2018, 4:30pm

Ich kenne das noch...

Wenn das nen Knallkrebs sein sollte, gib ihm doch ne Partnergrundel... dann zeigt er sich vielleicht ...

RedBee

Professional

Posts: 1,591

Location: Hoffenheim

Occupation: Gärtnerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1203

  • Send private message

14

Sunday, June 24th 2018, 11:57pm

Ne das Geräusch von den Häusern von Marco s Video bestätigt mich jetzt auch das es sich bei mir auch nicht so anhört.

Aber wenn es tatsächlich ein Knallkrebs wäre müsste man ihn doch irgendwann buddeln sehen?

Sina

Unregistered

15

Monday, June 25th 2018, 6:43am

Eben Annette, da habe ich aber bis jetzt vergeblich danach gesucht. Am Ende arbeitet ja doch nur das Material der Lampe. Wenngleich das schon seltsam wäre, habe ich noch nie von einer Beleuchtung gehört. Es bleibt also weiter ungelöst :zwink:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,153 Clicks today: 13,888
Average hits: 22,120.17 Clicks avarage: 51,673.78