• Uploaded with ImageShack.us


    Irgendjemand hat heute Nacht Laich an die Frontscheibe des Beckens geklebt :D . ( Habe keine Ahnung wer es war :?: Schärfer kann ich es leider nicht ablichten. Meine Kamera versagt bei Nahaufnahmen im Becken.
    Im Becken wohnen = 2 LSD Mandarin 2 A.perculas 2 Zwerggrundeln ( mit Knalli in einer Höhle) Schnecken Einis

  • Salü Gabi


    Nimm etwas, was Du von Innen an die Scheibe halten kannst, so dass die Camera besser auf die Scheibe, bzw. Gelege fokusieren kann

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Zitat

    Im Becken wohnen = 2 LSD Mandarin 2 A.perculas 2 Zwerggrundeln ( mit Knalli in einer Höhle) Schnecken Einis

    Die Mandarins sind Freilaicher, ein Clownfischgelege sieht anders aus und würde auch bewacht werden. Die Grundeln haben lose Laichballen und Einis lassen Larven frei --> bleiben nur noch die Schnecken.
    Mit einer guten Augenlupe (10-20x) könnte man vielleicht sogar erkennen wass da in Miniaturformat heranwächst.


    Gruß Frank

  • Habe zur Zeit noch ein paar Turboschnecken im Becken ( die die der Ringelsockeneini verschont hat) und noch eine Nassarius. Alle anderen Schencken macht regelmäßig der Ringelsockeneini yush platt.
    Ich tippe auch mal auf die Schnecken, die Fische fand ich auch sehr unwahrscheinlich.

  • Hallo, Gaby!Ich habe derzeit bei mir auch die Scheiben voll von solchen gelegen. Dem Entwicklungsstand nach (bei mir)tippe ich auch auf die Nassarius, denn es werden kleine, helle Schnecken bei mir sichtbar (in der durchsichtigen Eihülle)....LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!