Runde Schnecke mit Mini Haus?

  • Hallo zusammen,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe beim bestimmen einer Schnecke.


    Ich hoffe man erkennt sie auf den Bildern. Es sieht so aus, als hätte sie noch einige Fühler an den Seiten und sie hat ein sehr flaches Haus, dass mehr nach einer Muschel als nach einer Schnecke aussieht.


    Habt ihr eine Idee was das für eine Schnecke sein kann und ob ich sie im Aquarium lassen soll oder lieber rausnehmen sollte?


    Danke für eure Hilfe





    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

  • Gute Schnecke die nützlich ist und wie ich finde auch interessant ist anzusehen. Die kannst beruhigt drin lassen.
    Bei mir kriecht sie halt auch oft in den Skimmer, sieht ähnlich aus wie bei dir, dann zieht er viel Luft :rolleyes:
    Bei Gefahr können Ohrenschnecken ihren Fuß hinten abwerfen, der dann zuckend da liegt ähnlich wie bei Eidechsen. Hab ich zum Glück noch nicht geschafft, egal wie oft ich sie schon vom Skimmer weg schubsen musste.


    Letztens hatte jemand in einem anderen Thema sogar ein Video, da hat eine Eier in die Luft geworfen und die Fische haben sich darüber her gemacht. :D

  • na das hört sich doch gut an.


    Besten Dank.


    Mich wundert immer wieder, was man plötzlich so alles entdeckt... Hänge ständig vor dem Becken und beobachte die Korallen, meine Boxerkrabben und meine Grundel... aber diese Schnecke habe ich bisher noch nie gesehen und klein ist sie nun wirklich nicht :thinking:

    Dennerle Nano Marinus Complete Plus LED 60l
    - Dennerle Trocal LED Marinus 24W
    - Dennerle Bio-Circulator (500 l/h)
    - Dennerle Nano ThermoCompact 50W
    - AquaLight 12V-Wassernachfüllanlage STO-02
    - Aqamai KPS
    - Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    - ATI Nano Essentials

  • man kann in solch einem Biotop eigentlich immer mal was neues entdecken. Leider fehlt mir z.B. die Zeit dazu. Aber am Wochenende ist das immer mal machbar. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!