Neue Untermieter entdeckt

  • Gestern hab ich beim Umbau meiner Steinsäule neue Mieter entdeckt, die aber um keinen Preis ihre Identität preisgeben wollen. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?



    Von vorne:



    Und zwei kleine Korallen - evl Galaxea? Hier mal die größere mit ca 1,5 cm Durchmesser



    Danke für eure Hilfe ^^

  • erst mal willkommen im Forum. tja diese Tiere habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei dem 3. Bild sieht es fast aus wie eine Galaxea bin mir aber aufgrund der Größe nicht unbedingt sicher- könnte auch in Richtung Schwamm gehen. :EVERYD~16:

  • Hallo Steffi
    Herzlich Willkommen


    auf dem 3. Bild tippe ich auf eine Polypenausbürgerung .Sehr typisch für Pocillopora

    LG Andre

  • glasrose würde ich auch nicht sagen.


    der hoster, wo du das bild hochgeladen hast, ist ungünstig. dort kann man nicht reinzoomen... zumindest finde ich es nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • versuch es mal mit picr.de -> https://picr.de/ und dann das Kästchen mit der Bemerkung: Benutze EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung. (Wenn das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt) anklicken, so istr jedes Bild wie von dir erzeugt. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!