Brauner dünner Wurm an der Scheibe

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich den Stellen die ich schlecht geputzt bekomme einige lange Algen. Dachte ich jedenfalls. Das sind aber keine Algen sondern Würmer. Der Teil der an der Scheibe hängt ist etwas dicker und sieht aus wie eine braune Fadenalge, so ab der Mitte ist das Tier aber plötzlich sehr viel dünner und definitiv wurmartig.


    Ich hab mal ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im WML finde ich nichts passendes.


    Hat jemand eine Idee was das ist? Könnte es zur Plage werden?


    Gruß,
    K.

  • Habe auch sowas öfter mal an der Scheibe. Bei mir, glaube ich zumindest, sind es "alte" Fäden von Wurmschnecken die an der Scheibe hängen bleiben. Aber wie gesagt bei dir könnte es was anderes sein. Siehst du irgendwelche Anzeichen das es lebt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!